Beiträge von Holzwurm im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Es wird so gehandhabt, daß wenn du alle Kundendienste bei Seat gemacht hast, der Rost auch nach der Garantiezeit auf Kulanz kostenlos beseitigt bzw die Teile erneuert werden. Hast du dann die Kundendienste woanders machen lassen, musst du einen Teil der Kosten selbst übernehmen. Das gilt innerhalb der 12 Jahre. Hatte das an unserem letzten Benz. Nach 8 Jahren sollten da 3 Türen erneuert werden und ich sollte von den 5000 Euro Kosten dann über 2000 Euro selbst übernehmen. Hätte ich die kdd immer bei Mercedes machen lassen, hätten sie es komplett bezahlt. Wobei der Rost dann aber auch innen war


    Grüße

    Thomas

    Das beruhigt mich!

    Und das Beste daran ist, dass ich den ATK mit einem Mercedes gleichsetzen kann!;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:

    War heute bei meinem :) zur 3 Jahresinspektion und habe Ihn auf den Rost angesprochen.

    Hatte "scheinbar" noch nie was davon gehört, aber dann doch mal unter dem TPI nachgeschaut.

    Anschließend die Heckklappe inspiziert, und meinte dann, bei regelmäßigen Werkstattbesuchen hätte ich ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

    Kann die Garantie von Besuchen der Vertragswerkstatt abhängig gemacht werden, oder will er mich nur als Kunden behalten?

    Als von Seat gemeldeten Mangel hat er die Schiebedach -Entwässerung überarbeitet.:thumbup:

    Ich nehme an Beides... Ich sehe langsam immer mehr Atecas, der Grossteil in weiß, einige in grau, die restlichen Farben in homöopathischen Dosen. In meiner Gegend gibt es dann noch genau einen in Samoaorange und meinen in Rot - wir fallen auf wie zwei bunte Hunde.... Im Meer der weiss, grau, schwarzen Autos ;)

    Ich bin auch so ein bunter Hund!;daumen;

    Hab noch keinen Rost gefunden!

    Fällt bei Orange nicht auf! :tomaten-auf-augen:

    Werde mal genauer nachsehen.