Beiträge von cracker09 im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Hallo,


    ich glaub ich steh‘ im Wald. Klar, ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Bedingungen sind, aber hier


    Seat Garantiebedingungen

    steht, das Lack und Korrosionsschäden nicht durch die Garantieverlängerungen abgedeckt sind.

    Da in den zitierten Bedingungen die Rede von einer Anpassung der Versicherungsbeiträge ist, können das nicht die Bedingungen für die als "Sonderausstattung" zugekaufte Garantieverlängerung sein.

    Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber wir dürften hier ja schon deutlich mehr als eine Hand voll Besitzer mit dem Problem haben - hat jemand mal drüber nachgedacht die übliche Fachpresse zu informieren, um in Erfahrung zu bringen, was Seat ganz offiziell zu dieser Sache sagt?

    Das klingt zwar gut, Hoffnung aber ist wohl fehl am Platz. Nicht, weil die Presse VW treu ergeben ist - das halte ich in der Pauschalität für nicht gerechtfertigt. Sondern weil die verantwortlichen S...e bei VW und Co derartige Probleme ignorieren und aussitzen. Jüngstes Beispiel: in der heutigen Sendung von "auto mobil" ging es mal wieder um die ölsaufenden TFSI-Motoren. Audi bestreitet es nach wie vor, obwohl alle Experten von einem Konstruktionsmangel sprechen. Warum sollte das bei SEAT anders sein? Sollte dort ein Manager kundenfreundlich denken, dürfte er schell "eingenordet" oder rausgeschmissen werden. Und das Motorproblem ist für die betroffenen Kunden richtig teuer - dagegen ist die Rostproblematik ein Klacks ...