Beiträge von seateca im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Der :) hat die Leucht ausgebaut um mal nachzukuckn. Hinter der Leuchte, mehr oder weniger im Bereich der Ecke, sind die Bleche zusammen "gelegt" bzw. sollten es. Die Stelle ist bei meinem "Aufgegangen".



    Heute Rückruf bekommen das die Heckklappe neu kommt und die "alte" von Seat abgeholt wird zwecks Untersuchung.

    Bei mir ist hat die frisch lackierte Heckklappe schon wieder einen Riss im Lack. An der gleichen Stelle. :cursing:<X:thumbdown:



    Daß der Lack wieder gerissen ist, liegt vielleicht an den schlecht verschweißten Blechen darunter. Der Lack kann die Bleche nicht an leichten Bewegungen gegeneinander hindern und reißt dann immer wieder.
    Ein erneutes Aufblühen des Rostes darunter würde einige Zeit dauern.
    Ich denke auch, daß ein Tausch auf Garantie die ehrliche Lösung wäre.