Beiträge von Checkpoint im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    ATECA weiß Modelljahr 2016
    weder an der Aufnahme der Stellelemente (elektrische Klappe) noch im "Knick " Rost .


    Die Befestigungsteile der SE oben, sehen aber vom Korrosionsschutz her nicht sehr toll aus, hier sollte man nachbehandeln.
    Ich würde unseren Kunden z.B.: OWATROl
    Klarlack
    oder farbloses Korrosionsschutzwachs
    empfehlen.


    Grüße CP

    ... ich würde mal behaupten das Problem nennt sich Kontaktkorrosion. Metalle unterschiedlicher Art + Elektrolyt (z.B.Salzwasser) = Batterie (oder eben Rost).
    Ich denke mal wenn hier rechtzeitig reagiert wird (anderes U-Scheibenmateriel) passiert da nix weiter.
    Wird auf jeden Fall bei meinem auch nach sehen (steht bis Dienstag noch beim Händler).


    Güße CP