Beiträge von AndiH im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Kurze Rückmeldung zu unserem Fall: War wegen Update beim Händler und hab dabei die Roststellen reklamiert. Der Mitarbeiter sagte, das Problem sei bekannt, die betroffene Naht wäre gelötet (nicht geschweißt) und würde bei Kontakt mit Sauerstoff und Wasser z.B. wegen zu geringer Lackschichtdicke korrodieren. Er machte Fotos und hat bei Seat den Austausch der Heckklappe angemeldet. Mal sehen, ob das dann tatsächlich auch so laufen wird.

    Er sagte auch, dass auch andere Seatbaureihen betroffen wären. Aus seiner Sicht ist es völlig unverständlich, warum an dieser Stelle überhaupt gelötet werde. Eine Heckklappe aus einem Stück sollte technisch kein Problem sein...

    VG Andi

    Bei mir nun auch rechts und links :cursing:, ist Modeljahr 2019. Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen wegen Update (Ruckeln/Anfahren). Bei der Terminvereinbarung hab ich gleich auf das Rostproblem hingewiesen, da meinte der Kollege, das könnte er sich nicht vorstellen nach nur einem halben Jahr....


    Gruß Andi