Beiträge von argus im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Ich kann mich zwar täuschen, aber eine neue Heckklappe wird, oder hat es bei einer ersten Einschätzung der Rostproblematik meines Wissens noch nie gegeben.

    Es sei denn, die ersten Fälle wurden hier damals anders von Seat behandelt.


    Gruss

    Mindestens ein Fall ist mir bekannt, der gleich eine neue bekommen hat. Vielleicht noch ein weiterer.


    Hier: Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?


    LG Bernard

    Nach einen zu niedrigen Kühlmittelstand hatte ich mal die Aussage bekommen "Das Wasser verbrennt, ist normal"


    Aber wieso wird bei dem Rostproblem an der Heckklappe so unterschiedlich gearbeitet. Einmal auf Kulanz nur Reparatur, einmal auf Kulanz neue Heckklappe und ein anderes Mal eine komplette Ablehnung.


    LG Bernard

    Übrigens, zu dieser Heckklappenaktion gibt es eine TPI, in der jeder Handgriff genauestens beschrieben ist. Von wegen, der :) weiß von nichts...

    Nach drei Jahren hat meiner links an der Rückleuchte fast identisch wie bei stirlitz angefangen zu rosten (11/2019). Anfangs wusste der Händler auch nichts von einen bekannten Fehler. Ich habe auch auf das Forum verwiesen.


    Letztendlich wurde es auf Kulanz von Seat repariert. Bei der Übergabe zeigte mir der Servicemitarbeiter einen mehrere Seiten dicke TPI und dass das Problem doch bei Seat bekannt ist.


    stirlitz so wie es hier schon geschrieben wurde, scheint die Reparatur nicht ordentlich durchgeführt worden zu sein. Ich würde da nochmal druck aufbauen und mit einen Anwalt drohen. Jetzt stellt sich noch die Frage, wie sehr ist der Händler interessiert dich als Kunden zu behalten und ob es von dir geplant ist dort noch ein Fahrzeug zu kaufen/leasen.


    LG Bernard