Beiträge von Jo.R1200GS im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Lt. TPI wird der Rost entfernt, die Stelle mit Schutzgas geschweißt, die gesamte Naht mit Füller + PU-Dichtmasse behandelt und im Anschluss der untere Teil der Heckklappe (also von Naht bis Unterkante) teillackiert. Ein Austausch der Heckklappe ist ausdrücklich "nicht gerechtfertigt" (wo man hier sicher aber auch eine andere Auffassung vertreten kann ...)

    Hallo

    Das ist Pfusch weil am Übergang zu der Lötnaht bilden sich Lunker bzw Lufteinschlüsse

    da macht es drunter munter weiter .

    Übrigens es ist normal das es da mit Laser gelötet wird macht Porsche und Mercedes genau so .

    Das Problem ist das es da öfters zu Problemen kommt weil die Naht vor allem am Anfang und ende

    nicht sauber ist bzw der Prozess ziemlich fehleranfällig ist.

    Nur zur Info

    Ich programmiere sowas und ....weis also von was ich rede