Beiträge von karl_P im Thema „Nachrüstpaket Parksensoren vorne“

    Zu spät, hab gerade gesehen, man kann nur innerhalb von 10 Minuten etwas ändern, sonst hätte ich ein Bild mit verpixeltem Nummernschild eingestellt. Danke für den Tipp mit dem Rahmen :thumbup:


    Vielleicht kann ein freundlicher Moderator das eine Bild rauslöschen....

    Premiere, Daniel hats geschafft, das gestrige Schrauben war einfach nur genial, okay wegen der fehlenden Prüfung "Feinmotorik für Grobmotoriker" durfte ich eher zuschauen und nur ganz ganz kleine Nebenarbeiten erledigen. Nun hat der Ateca auch vorne ins System eingebundene Parksensoren. Da zu wurden die Blenden um die Nebelscheinwerfer gegen welche mit Öffnung für die Sensoren getauscht. Zwei Sensoren kamen auch in das Kühlergitter, der von Daniel gefertigte Kabelbaum wurde bis in den Innenraum verlegt. Dann kam ein neues Steuergerät rein, Kabel angeschlossen, zwei Stück an den vorhandenen Schalter in der Mittelkonsole. Die Änderungen wurden dann im System angemeldet, und zack, alles funzt mit Topview-Kamera, wie es soll, dankeschön lieber Daniel. Das war ein toller Ausflug in die schöne Eifel :thumbup:

    Und das alles, ohne die Frontschürze abzubauen, wir lassen uns doch nicht von sechs dämlichst verbauten Drecksschrauben aufhalten, niemals... Dem dafür verantwortlichen Konstrukteur gehört tatsächlich täglich feste was auf die Finger, aber sowas von.


    Dann haben wir noch was eingebaut, die Lauflicht-Blinker kamen von Ali-Express, der Einbau wurde natürlich auch

    von Daniel ausgeführt, Respekt :) Die Blinker sind plug and play.




    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/13286/