Beiträge von Justin im Thema „SEAT DriveApp for Android-Auto“

    Ich weiß nicht, was Du mit "Übersichtskarte" in AndoridAuto meinst....

    Ich versuche es nochmal ausführlich :), ausgehend mal von der App auf dem Smartphone:


    - Während einer laufenden Navigation in Google Maps kann ich auf das Icon für "alternative Routen" tippen und lande in der Übersichtskarte (so kenne ich den Begriff aus anderen Foren).


    - In dieser Übersichtskarte sehe ich in 2D die nächsten ca. 70 km (je nachdem also die gesamte Fahrstrecke). Dies ist meine übliche Ansicht beim Fahren, man sieht alle verkehrsdatenmäßig problematischen Stellen und kann sie direkt antippen für weitere Infos, man sieht Verlauf und Zeit alternativer Routen, die Karte wird automatisch immer passend gezoomt, Fahranweisungen samt Spur erhält man trotzdem


    - Ist die restliche Fahrtstrecke > 70 km, macht es Sinn, mal von Hand rauszuzoomen und sich den weiteren Verlauf und mögliche Probleme anzusehen


    - Bei Problemstellen ("Wo genau fängt der Stau an? Zunehmende/abnehmende Entwicklung?") macht es dagegen Sinn, mal nah heranzuzoomem, um die Sache genauer zu sehen.


    Jetzt zu Android Auto:

    Die Ansicht der Übersichtskarte kann man dauerhaft in der laufenden Navigation verwenden - wie am Smartphone. Aber die obigen letzten beiden Punkte zum Zoomen gehen in Android Auto nicht. Man kann während der laufenden Navigation lediglich in der Fahransicht zoomen, was mangels 2D-Ansicht unkomfortabel und auch nicht übersichtlich ist.


    Mit Mirrorlink wäre das natürlich anders, da bin ich aber (noch?) nicht...

    RedATK Schon klar, aber wenn du mal in Maps die nächsten 300 km übersichtlich sehen willst samt Anzeige der Verkehrsdaten und langen eventuellen Alternativrouten, geht das Zoomen in der Übersichtskarte eben nicht.


    Am Smartphone kein Problem, da geht das Zoomen in derselben Ansicht.

    olli-fr Kannst du ausdrücklich bestätigen, dass das Zoomen es wie ich fragte in der Übersichtskarte funktioniert, also der 2D-Ansicht von oben, in der auch die alternativen Routen auf der Karte sichtbar sind? Danke.


    Edit: Sehe jetzt erst, dass du von der normalen Fahransicht schreibst. Um die geht es mir ja nicht. Ich fahre zu 95% nur in der Übersichtskarte, sonst sieht man zu wenig von der Strecke und den Verkehrsdaten.

    Einziger Minuspunkt:

    Ich fahre mit Google Maps fast immer nur in der tollen Übersichtskarte, im Gegensatz zum Smartphone kann man da in Android Auto nicht rein-/rauszoomen.

    Nochmal Maps in Android Auto:

    Samoa-ateca  grandman1701

    Hab es jetzt nochmal probiert. In der Übersichtskarte kann ich nicht rein-/rauszoomem, obwohl das wichtig wäre. Nicht am Rad, auch kein Tippen aufs Display um +/- Buttons zum Vorschein zu bringen.


    Es klappt weiterhin nur in der normalen Fahransicht.

    Ich fahre auch täglich mit Google Maps (hab daher kein Navi mitbestellt gehabt).


    Gerade die aktuellen Verkehrsdaten sind unschlagbar und haben mir schon viel Zeit geschenkt. Habe mir meine Region als Offline-Karte heruntergeladen, etwas wird trotzdem noch geladen + die Verkehrsdaten natürlich. Dazu noch die Blitzer.de App. Das alles braucht pro Tag schon einige MB, aber noch völlig im Rahmen.


    Einziger Minuspunkt:

    Ich fahre mit Google Maps fast immer nur in der tollen Übersichtskarte, im Gegensatz zum Smartphone kann man da in Android Auto nicht rein-/rauszoomen.

    Wo preist Seat eigentlich "Mirror Link" aktuell 2018 "wie wild" :) an?


    Auf der Seite zu "Konnektivität und Kompatibilität" finde ich das gar nicht erwähnt:

    http://www.seat.de/modelle/konnektivitaet/uebersicht.html


    Habe über Google ein pdf von 05/2016 gefunden:

    http://www.seat.de/datamanual-…s/de-de/APPS_05_16_DE.pdf


    Prüfe ich auf der Seat-Website die Kompatibilität zwischen Auto und Phone, wird "Mirror Link" als unterstützt angezeigt, an Anpreisung verstehe ich das jetzt aber nicht. Habe eher den Eindruck, es wird der Form halber erwähnt.