Beiträge von Smello im Thema „SEAT DriveApp for Android-Auto“

    WhatsApp liest auch schön die Emojis vor. Damit haben wir uns schon auf ein paar Fahrten vergnügt.


    "Tanzende Frauen mit Hasenohren Hauttyp 2 Männersymbol" war der beste Emoji bisher ;)

    Jepp ! Geht ! Nur Witzig wenn du 2 Fotos und einen Kommentar dazu erhalten hast.

    Du weißt nicht was Uschi dir sagen will :D

    Ach was bei "Fotoapparat Foto" weiß man doch genau was für ein Bild geschickt wurde :D


    Gut sind auch URLs ;kaputt-lach;

    Ja, die Kontakte werden da auch angezeigt (also bei AA). Aber der Anrufvorgang an sich nicht. Hat mich die ersten paar Mal irritiert, da nichts angezeigt wurde und erst durchs Tuten klar wurde, dass er wirklich anruft.

    Whatsapp geht bei mir ganz automatisch und wenn ich neue Nachrichten habe zeigt er die sogar auf dem AA Startbildschirm an. Ebenso mit Telefonieren. Einfach "ok Google" und dann "rufe XY mobil an" und los gehts. Das einzige, was ich etwas bescheuert finde, ist, dass der Anruf dann aber im Navi Phone Menü angezeigt wird.


    Also um es kurz zu sagen: ich habe keine Ahnung, was bei dir schief läuft. Hab beim einrichten alles zugelassen und brav ja geklickt und dann ging es.

    Ich benutze AA erstens für Spotify, weil man das so komplett bedienen kann, dann für WhatsApp und benutze fast nur Google Maps. Hier sind die live Daten viel besser und die Sprachsteuerung von Seat ist im Vergleich kaum als solche zu bezeichnen. Hier ist Google einfach 1000x besser. Hab trotzdem das Navi, denn man weiß ja nie. Außerdem war der Preis im Business Paket Plus OK.

    Mit AA kann man Whatsapp ziemlich gut verwenden. Mache ich öfter. Und es gibt doch zumindest Waze als andere Navigation für Android Auto.


    Um was zum eigentlichen Thema zu sagen: aus irgendwelchen Gründen ist die App immer noch nicht für mein Huawei freigegeben.

    Gemecker...


    Genau so kommt es rüber...


    Seat verspricht dir für den Preis Android Auto, Apple Car Play und Mirrorlink Kompatibilität. Und das ist doch gegeben. Wenn dein Handy halt Mirrorlink nicht so unterstützt wie du dir das vorstellst können die doch auch nichts dafür. Genauso gut könnte ich mich beschweren, dass Apple Car mit meinem Huawei nicht geht...

    In AndroidAuto wird mir als MP3 Player auch nur "GoogleMusic" angeboten.

    Ja, das stimmt Bei mir steht da halt noch Spotify. Aber wenn ich auf den Media Knopf am linken Rand des Displays drücke spielt er ganz normal wieder Radio oder von USB, je nachdem, was vorher eingestellt war.


    Ich kann nur sagen, dass es bei mir sowohl mit dem ATK als auch mit dem Skoda Superb meines Kollegen keine Probleme gibt. Mit einem Ford Mondeo Leihwagen hatte ich da deutlich mehr Bugs.

    Es ist also nicht möglich ein Handy via USB und ein Zweites via BT zu koppeln

    Das liegt aber auch an der Funktionsweise von Android Auto. Das nutzt nämlich BT immer noch zur Telefonieübertragung trotz USB Verbindung. Zumindest soweit ich weiß.



    Was an SEAT liegt, ist die Stabilität des gesamten FullLink-Systems! Die ist teilweise einfach nur schlecht!

    Damit hatte ich bisher zum Glück keine Probleme und ich benutze AA eigentlich immer. Naja aber erst 1500km lang.

    Und, wenn dann eine Device via FullLink gekoppelt ist, gibt es auch keinen Zugriff mehr auf einen USB-Stick oder SD-Karte um z.b. MP3 davon abzuspielen.

    Ich kann Musik von einem USB Stick abspielen während mein Handy per AA gekoppelt ist. SD Karte habe ich noch nicht probiert.