Beiträge von AndyA im Thema „SEAT DriveApp for Android-Auto“

    Also seit März ist auf jeden Fall die oben verlinkte Seite zu sehen ;)

    Und wenn ich die Funktion für wichtig erachte dann schaue ich doch mal eine bisschen weiter als nur zur Überschrift, dann kommt man auch zu den Einschränkungen.

    Zwei Klicks weiter ist man bei Apple CarPlay und Android Auto

    https://www.apple.com/de/ios/carplay/

    https://www.android.com/auto/

    da sieht man was geht und was nicht. Und falls sie früher mehr zu MirrorLink hatten könnte ich mir vorstellen das dort auch ein Link dazu da war?

    https://mirrorlink.com/

    da steht welche Fahrzeuge mit welchen Telefonen und welchen Apps laufen (sollten ;) )

    Das große Navi (im Arona) habe ich ja Hauptsächlich wegen der Optik geholt :)

    Bezüglich MapCare oder nicht habe ich aber in 5min erfahren das ich unter Android Auto navigieren kann allerdings nur mit Google Maps da sie (z.Zt jedenfalls) keine anderen Navi Apps freigegeben haben.

    Smello Solbad ich FullLink mit zb. AndroidAuto aufrufe kommt die Meldung, dass nun kein Mediazugriff mehr möglich ist.

    Müsste ich mal bei meinem Arona testen ;)

    Laut Bedienungsanleitung steht dann nur das Handy selbst, auf dem Android Auto läuft, nicht mehr als Medien Quelle für das System zur Verfügung.

    Bei CarPlay ist man halt auf Apple angewiesen und bei Android Auto auf Google. Etwas anderes als ihr Maps werden die wohl nicht zulassen. Music Apps gibt es aber durchaus ein paar.

    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all

    Bei MirrorLink hätten die Autohersteller es ja selber im Griff, aber ich glaube nicht mehr so recht daran.

    Bei weitem am längsten am Markt (2010) sind die doch jetzt schon längst von CarPlay (2014) und Android Auto (2015) überholt worden, Irgendwie glaube ich da nicht an eine rosige Zukunft?