Beiträge von olli-fr im Thema „Sonnenblenden für die hinteren Seitenfenster“

    Aus meiner Erfahrung entweder die Scheiben folieren oder eben den Sonnenschutz von ClimAir.
    Letzterer hat den Vorteil, dass auch bei geöffneten Scheiben der Sonnenschutz weiter bestehen bleibt UND dass aber Luft rein kann (weshalb macht man sonst die Scheiben auf?), Insekten aber draußen bleiben!


    Die von Baux beschriebene Variante hat imho den Nachteil, dass die Folie ja "oben" bleibt, wenn die Seitenscheiben runter gefahren werden.
    Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass eine Kombination (SEAT ATECA 2016- Heckscheibe und Seitenscheiben Kofferraum = 3 Scheiben UND ClimAIr Sonnenschutz nur für die Seitenscheiben) die optimalste Variante ist. Einfach weil die Sicht durch die Netzstruktur doch nicht so sauber ist, wie durch eine Folie, was vielleicht speziell bei der Heckscheibe "verwirrend" sein kann.