Beiträge von TAKE-A-SEAT im Thema „Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!“
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Ich könnte mir vorstellen, dass einige Ihren Ateca als Firmenwagen deklariert habe und ggf.eine entsprechende Notiz in den Stammdaten hinterlegt ist.
Unternehmer/Freiberufler/Selbständige bekommen die Umsatzsteuer zusätzlich überwiesen. Alle anderen werden "netto" entschädigt...
Nur eine Idee, um hier möglicherweise Ruhe reinzubringen (oder auch die nächste grosse Diskussion zu eröffnen)... -
Soll ich vorher schon alles in die Wege leiten lassen oder erst bei Übergabe beanstanden?
Noch "weisst" Du ja nicht, ob Deiner dieses Feature hat oder nicht.
Ich finde den Vorschlag am Besten, sich die Spiegelabsenkung bei Übergabe vorführen zu lassen und dann auf die Entschädigung zu sprechen zu kommen.
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Von meinem Händler möchte ich diese Entschädigung auch nicht bekommen - ihm habe ich nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil: ich bin froh um einen sehr angenehmen Kontakt und kompetente Beratung.
Von Seat eine Wiedergutmachung für eine fehlerhafte Kommunikation anzunehmen, ist etwas ganz anderes und für mich unproblematisch.
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Oh, ich sehe ja gerade das es ja hier um die XCELLENCE Ausstattung geht.
Im Titel gehts um die Excellence-Ausstattung. Faktisch (und bei mir persönlich - ich habe auch einen Style-Ateca) geht's um das Feature "Beifahrerspiegelabsenkung", welches auch beim Style zur Serienausstattung gehörte und sogar für die Reference-Ausstattung optional angeboten wurde (Preisliste Stand März 2016)...
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Ich habe meinen Händler auch mal eingebunden und hier die erste Reaktion als Antwort auf meine E-Mail:
"Um das Thema mit dem Spiegel kümmere ich mich selbstverständlich. Bisher habe ich noch keinen weiteren Vorgang in dieser Richtung, deshalb muß ich mich erst erkundigen, welche Lösung Seat da anbietet. Das mit den 150,- Euro ist mir noch nicht bekannt, aber selbstverständlich sollte es auch für Sie "drin" sein, wenn Seat dies anbietet."
To be continued...
Keine acht Stunden später:
"Ich habe mit meinem Außendienst gesprochen und das Thema erklärt.
Er beantragt eine Gutschrift für Sie. Sie erhalten diese dann von mir."Ohne Nachfragen, ohne Nachweis, kein Trallala - die sind einfach gut!!!
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Ich habe meinen Händler auch mal eingebunden und hier die erste Reaktion als Antwort auf meine E-Mail:
"Um das Thema mit dem Spiegel kümmere ich mich selbstverständlich. Bisher habe ich noch keinen weiteren Vorgang in dieser Richtung, deshalb muß ich mich erst erkundigen, welche Lösung Seat da anbietet. Das mit den 150,- Euro ist mir noch nicht bekannt, aber selbstverständlich sollte es auch für Sie "drin" sein, wenn Seat dies anbietet."
To be continued...
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@deifelchen Ja, sag mal Bescheid. Bei mir war's nämlich auch noch aufgeführt...
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Ich habe meinen Ateca ja schon "eine Weile" und habe die fehlende Funktion erst einige Tage nach Übergabe des Fahrzeugs beim Händler angesprochen (Antwort: Ja, nee, das geht nicht und wird auch nicht mehr in der Konfiguration aufgeführt). Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, im Nachhinein an meinen ansonsten sehr freundlichen (!!!) Händler heranzutreten oder ob ich das jetzt einfach verpasst habe, da ich nicht sofort nachgehakt habe.
Hat evtl. schon jemand die 150,- Euro im Nachhinein erhalten?
Tipps, Meinungen, Erfahrung willkommen...