Beiträge von argus im Thema „Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!“
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Moin,
wir haben unseren ATK am 09.08.2016 bestellt und am 02.12.2016 übernommen. Noch vor und auch bei der Übernahme habe ich das mit den 150€ nochmals angesprochen. Das ganze ist jetzt 4 Wochen her.
Wie lange dauert es denn, bis Seat die 150€ überweist oder muss man denen hier auch ein wenig auf den "Sack" gehen ?
Ich habe direkt bei Seat Deutschland telefonisch, unter Angabe des Händlers sowie der FIN, eine Meldung angegeben.
Im ganzen hat es ca. 2 Wochen gedauert. Glaube ich, habe es hier schon mal erwähnt.
Vielleicht mal driekt bei Seat anfragen.
LG Bernard
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Ich hab gar nicht mitbekommen, dass inzwischen die Aussagen hier im Forum "offiziell" die von Seat sind. Für mich war der Ablauf in Bezug auf eine Entschädigung bis jetzt immer noch so:
Wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass Teile von Usern hier im Forum besser informiert sind als so mach ein Händler. Auch mit offiziellen Informationen seitens Seat. Meine Aussage war ironisch gemeint!
Und konkret bin ich geworden, wenn das Kaufdatum vor den besagten Datum liegt! Zur besseren Verständigung hätte für dich ein Smiley verwenden sollen. Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden wie ich es meinte.
3. Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Händler interessiert, was in irgendeinem Forum/Internet steht.
Das sollte er aber! Es gibt sicherlich, wie in meinen Fall, Händler die sehr wohl Informationen dankend entgegen nehmen. Sicher er wird dieses natürlich bei Seat dirket hinterfragen.LG Bernard
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Bis zu welchen Kaufdatum kann man denn diese Entschädigung seitens Seat bekommen❓Mein Händler sagt das ich für eine solche Entschädigung nicht in Frage kommen würde.....
Hier im Forum ist die Rede vom 29.08.2016.
Falls Du vor diese Datum bestellt hast, möge sich doch der Händler doch hier bei uns informieren.
LG Bernard
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Wenn nicht, dann nicht. Auf die 150€ kommt es mir jetzt auch nicht mehr unbedingt an. Wenn ja, wäre es schön und wenn nicht, dann nicht.
@BAYERN - ATECA hat die Information erhalten, dass es keinen Stichtag gibt!
Schau mal hier: Rückrufaktion
Darüber hinaus würde ich Dir raten bei Seat-Deutschland die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung zu melden. Alle notwendigen Daten werden dann aufgenommen. Voraussetzung Du hast schon Dein Fhz. oder die FIN.
LG Bernard
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Glückwunsch für diejenigen, die das Maximum herhausgeholt haben.
womöglich bekommen die Händler 178,50 Euro und geben wegen Aufwand etc nur 150 Euro an die Kunden weiter.
Aber wenn Seat-Deutschland auf Nachfragen 150 € bestätigt, verstehe ich nicht warum hier auf einmal der Betrag von 178,50 € die Runde macht.Brutto Netto ist mir schon klar! Fehler mal wieder bei Seat-Deutschland?
Möchte aber jetzt nicht wegen 19% Mehrwertsteuer nachmal nachhaken.
LG Bernard
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mein bemerkt auch bei jedem treffen, dass ich mehr weiß als er. schon seltsam. ich habe ihm hilfe angeboten.
allerdings finde es bemerkenswert, dass @argus trotz des späten bestellens noch die entschädigung bekommt. da war die absenkung schon nicht mehr im prospekt.
in den vorhandenen prospekten meines war die absenkung allerdings auch letzte woche noch drin. wohl alte exemplare. aber daran nagel ich im zweifel fest.mirco
In den Prospekten die ich zur Verfügung hatte, war die Absenkung noch vorhanden.
Des Weiteren in der Angebotsberechnung 1 oder 2 Tage vor Bestellung (18.08.2016).
Ich gehe mal davon aus, dass Seat-Deutschland diesen Umstand beim Händler geprüft hat, oder es gibt eine generelle Entschädigung, oder es wird nach Stichtag abgewickelt.
Gibt es den welche bei denen eine Entschädigung abgelehnt wurde?
LG Bernard
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Heute einen Anruf von Seat-Deutschland erhalten. Die Info lautete, dass alles mit dem Händler geregelt wurde, und dass die Entschädigung in Höhe von 150 € angewiesen wird. Eine Kontoverbindung brauchte ich nicht mehr angeben, da alle Daten beim Händler vorliegen.
Na also geht doch!
Nach erhalt des Geldes werde ich nochmal berichten!
LG Bernard
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Habe heute meinen angeholt!
Der Händler hatte natürlich keine Info und hat auch nichts an Seat weitergereicht.
Habe aber schlauerweise schon im Vorfeld mit Seat-Deutschland kontakt aufgenommen und habe alle entsprechenden Daten angegeben. Die werden den Händler kontaktieren. Bekomme dann in den nächsten Tagen Bescheid bzw. Post.
Werde weiter berichten.
LG Bernard
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Bei mir steht nix drin, kenn das Ding mittlerweile auswendig!!!Und nochmal, Anfang August stand es auch nicht mehr im Konfigurator!
Er hat doch auch geschrieben, die langen mit Auflistung der Serienausstattung usw. Und wie in meinen Fall wo nur die Ausstattungslinie sowie die dazu gebuchte Sonderausstattung.
Wir werden sehen, was jeweils dabei herauskommt.
Nächste Woche weiß ich mehr.
LG Bernard
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Einige haben die VCDS Codierung schon durchexerziert. Ganz fehlerfrei funktionierte es aber nicht!
Wurde aber auch schon mehrfach berichtet.
@4WDriver lese Dir mal bitte einige Beiträge hier durch.
Schau mal bitte auch im Bereich VCDS, da sind mehrere Möglichkeiten der professionellen Codierungen enthalten.
LG Bernard
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Dann verstehe ich den Grund für die Herausnahme gar nicht mehr.
Alles an Hardware (Verkabelung, Stellmotor) ist vorhanden, kann also nur mehr an der Software liegen.
Einmal 1 statt 0 ?
Stichwort Top View!Schau mal hier: Außenspiegel ohne Beifahrerspiegelansenkung
Beitrag 85
LG Bernard
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Mein Fahrzeug ist in Auslieferung , heute bezahlt , am kommenden Freitag wird es abgeholt. Bekomme somit nichts mehr von Seat.
Wie hier schon geschrieben!
Bei Fahrzeugübergabe die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung bemängeln! Auf weitergabe an Seat-Deutschland bestehen. Kontoverbindung angeben. Auf die 150 € warten.
LG Bernard