Beiträge von Dani im Thema „Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!“

    ich habe es endlich (!!!! ( nach 3 fuc**** Monaten)) durch bekommen. Nach endlosem Hin und Her, nach Gesprächen mit Seat D und mittlerweile Geschäftsführung, habe ich für die Spiegel und Beleuchtung hinten 300 Taler bekommen.
    Da wollte mir der Kerl auch noch ganz dick kommen: " Ja Seat sagt 75 Euro, aber weil Sie es sind und warten mussten, verdoppel ich die Summe"
    HAHA ...


    Naja Thema durch und Adieu.


    Zum Abschied hab ich noch ne Kerbe von denen bekommen... Was denkt ihr dazu? Übertrieben zu reklamieren?


    Ich hab jetzt nicht auf der Kette, wie Du ansonsten mit dem Autohaus klarkommst.Wenn das Verhältnis eh schon im ... ist, könntest Du mal mit einer vorbereiteten Strafanzeige wegen Unterschlagung wedeln... Das aber natürlich nur als Ultima Ratio; hoffe für Dich, die lenken vorher noch ein.


    Mein Freundlicher hatte übrigens rund 20 Atecas übergeben, bevor ich mit meiner ebenfalls freundlichen Anfrage kam. Ich war dann wohl der Erste. :D

    Mein Verhätlsnis zu denen :D ... das Beste hier im Forum, das glaube ich kann ich sagen.



    Angeblich (!) ist es jetzt beim Serviceberater für die Region, der muss das freigeben, damit die Dispo das ausbezahlen kann und das soll in 2 Wochen erfolgen.
    Die Fußraumbeleuchtung soll über den Werkstattleiter gehen, der ist allerdings seit 3 Wochen krank. Er muss das aber angeblich reklamieren, weil es im thema ist und das ja noch nicht im Partnernet steht.


    Ich wunder mich, dass die meine Handynummer noch nicht blockieren :D


    Ganz ehrlich, die sind einfach zu blöd .. ka ...
    Ich war jetzt 3(!) mal da, um nen Schlüssel zu tauschen.
    1. mal: keine Rohlinge da
    2. und 3. mal: jeweils keine Verbindung zum VW Server, damit kein Anlernen möglich... aber gestern ging es noch^^
    Angeblich sollte das 20 Minuten dauern (was ja auch normal wäre :D )
    Dann ist mir die Hutschnur geplatzt, ich auf nen Leihwagen bestanden!
    Diese Woche ... Mittwoch früh abgegeben, nachmittags dann nach meinem Anruf der Rückruf (nachdem es morgens hieß: " jaja, klappt alles, Verbindung steht" - ich so "aha, wir werden sehen")
    "Ja Worst Case ist eingetreten, kein Schlüssel geht mehr."


    Heute dann die Meldung sie haben es hinbekommen :D



    Also mein Verhältnis ist super :) Nur noch diese Kack Erstattung abgreifen und dann Adieu... Neuer Fahrschulwagen ist woanders bestellt worden von mir Montag. Ich bin da durch... So viel inkompetenz, Desinteresse ... ich bin lieber still.



    P.S.: Eine positive Sache muss ich aber anmerken. Hab nen Alhambra FR bekommen, angeblich kostenfrei. Mal sehen, was morgen passiert.

    Ich habe doch in den ersten Beiträgen dieses Threads gelesen, dass sich einige von der Funktion der autom. Absenkung beim Vorführwagen selbst überzeugen konnten. Seat hat das Feat. vielleicht deaktiviert, aber doch sicher nicht einen anderen Motor oder ein anderes Steuergerät verbaut bzw. eingespart, oder?
    Dann muss es doch per VCP oder VCDS die Möglichkeit geben, dies (auch im Menü) wieder freizuschalten.


    Dass es auch nicht optional zu bekommen ist, finde ich ziemlich enttäuschend aber solange das von vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen auch nicht geboten wird, "vergrault" Seat ja keine Kaufinteressenten.
    Dann muss man sich aber fragen, wieso Seat mit TopView ein Feat. anbieten, dass selbst bei höher angesiedelten Audis nicht zu bekommen ist (auch das autom. Reinigen der Heckkamera gibt es dort nicht). Irgendwie nicht wirklich konsequent.

    Gibt die Möglichkeit, funktioniert nur nicht immer so ganz...

    Jop, eine Seite über die Features, Dauer, Kosten, Preis, wer bestellt hat und welches AH und ein paar Seiten als Anhang zu den Leasingbedingungen. Und das ist bei mir, wie anderswo zu lesen, 4 mal so gelaufen.


    Hatte heute erneut ein Gespräch mit dem Werkstattleiter: ERWIN ist nichts offizielles von Seat meint er, da kann ich angeblich auch nichts mit dem Anwalt machen. Ich hab ihm dann erklärt, wenn ich mich nicht auf Erwin oder die Prospekte verlassen kann, was soll ich dann tun. Er blieb dabei, was im Seat Partnernet steht, das zählt.
    Trotzdem Spiegelabsenkung (meint er geht sicher durch) und Fußraumbeleuchtung hat er angefragt bei dem Außendienstmitarbeiter (wohl nur einer im Norden) und das zieht sich evtl. bis mindestens 9.1. weil der sich wohl nicht zurück meldet und der aus der Werkstatt jetzt in Urlaub geht.
    LED und Abbiegelicht gibt es seiner Meinung btw nicht, wird es nicht geben und ist auch eh nicht geplant oder möglich... aha.



    Naja wenn die 2 Sachen oben durchgehen, bin ich erstmal happy.
    Werde jetzt noch um meinen 2ten Schlüssel kämpfen und dann können die mich mal. Da kommt dann erstmal die mail an den Verkäufer... überlege die auch an Seat direkt und seinen Chef zu schicken. Warum? Siehe hier Post 37.



    Leasingautos kann ich doch bei jedem Seat Autohaus zurück geben oder?

    @'hugoportisch
    Hilft Dir das weiter? :

    #349



    Nabend, hat noch jemand auf die schnelle ein Foto o.ä.? Muss morgen zum Freundlichen, hab mir jetzt alles zusammengesammelt wegen der Fußraumbeleuchtung. Habe sowohl Bilder aus dem Thread als auch Erwin-Ausdruck.


    Problem ist: In Erwin ist auch das Abbiegelicht aufgeführt (Nebelscheinwerfer und abbiegeleuchte), ebenso wie die FRB vorne und hinten, aber direkt darüber steht nichts zu den absenkbaren Spiegeln beim R-fahren, sondern eben aktualisiert ohne diese Funktion .



    Hab aber ja im Juli bestellt, da stand es überall so. Hab jetzt aber nur das Foto von 4WDriver. Vielleicht kannst du mir noch weiter helfen, wo das drin stand? Konfigurator oder Prospekt?




    Möchte ja gerne alle drei Sachen reklamieren, nicht dass sich eins mit dem anderen ausschließt.