Beiträge von Jamesbrems im Thema „Feuerlöscher“

    Hat von euch schon jemand einen Feuerlösch Spray im Einsatz?
    Im Video schaut das ja vielversprechend aus! Die löschen da auch ein brennendes KFZ.


    https://youtu.be/avjwMTwBA0o


    Aber wie ist das mit hohen Temperaturen im Auto? Kann das nicht durch den hohen Druck explodieren? Frostsicher bis -15°C habe ich gesehen


    Bin auf eure Antworten/Erfahrungen gespannt!

    Hallo!


    Jetzt muss ich auch meine Meinung und die der Experten von Rettungskursen kund tun und auf die Aussage von wowiss sowie der Hersteller antworten.

    " Nur wenige Sekunden für effektiven Löschversuch - Der Löscher wiegt insgesamt 1,9 Kilogramm. Das enthaltene Löschmittel von rund 1000 Gramm reicht im Brandfall nur für einen kurzen Sprühstoß von wenigen Sekunden, dann ist es verbraucht. Man muss also sehr planvoll handeln, um die Chance nicht zu verspielen."

    Klar kann man mit einem Feuerlöscher alleine nicht viel ausrichten! Nur wenn vom Gesetzgeber jedes Fahrzeug pflichtmässig mit einem Feuerlöscher ausgestattet wäre, mehrere Leute an einem brennenden Fahrzeug anhalten würden statt am Vorbeifahren ein Handyvideo zu machen könnte man gemeinsam sehr viel erreichen und jährlich mehreren Verunfallten das Leben retten!
    Ich bin klar für die gesetzliche Vorschrift Fahrzeuge serienmässig damit auszustatten.


    Meine bescheidene Meinung!


    Liebe Grüße


    Roman