Beiträge von Jamesbrems im Thema „Versehentliches Öffnen der Heckklappe mit Fernbedienung“

    Manchmal ist die Lösung so einfach... nur finden muss man sie :)


    Auf der Suche nach einem passendem "Verhüterli" hab ich meine Kästen durchforstet und beim Fotozubehör eine alte Filmdose in schwarz gefunden. Passt wie die Faust aufs Auge . Zugeschnitten und drauf damit.
    Mal sehen ob das DIE Lösung ist. Aber schaut nicht so verkehrt aus.


    Liebe Grüße
    Roman[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/8c5e764f69b1801b59f44b207a2e0c94.jpg]

    Also...das mit dem verzögern des Tastendrucks war wohl nix.
    Der Händler hat mir die €60 nicht verrechnet, da er das nicht hinbekommen hat.
    Lt. Porsche geht das zwar bei Audi etc aber nicht beim Ateca... etwas peinlich aber was solls.


    Da werden wir wohl eine andere Lösung suchen müssen. Vielleicht gibts ja einen Codierer der mehr drauf hat als die Fachwerkstatt :)


    lg


    Roman

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein banales Problem, könnte aber großen Schaden nach sich ziehen.
    Ich verwende meinen Ateca als Dienstfahrzeug im Außendienst.
    Meinen Kofferraum voll gepackt mit Messgeräte und Anlagenteile. Manchmal mit einem Wert über €20.000.
    Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich versehentlich während der Arbeit (Schlüssel in der Hosentasche) die Heckklappe geöffnet habe. Leider ist auch die Reichweiter der Fernbedienung entsprechend hoch, so dass man wenn man sich z.B. bückt auch aus einiger Entfernung die Funktion auslösen kann. Mein Auto stand dann mit offener Heckklappe mitten in der Stadt ;(
    Gottseidank ist nichts weggekommen. Will mir gar nicht ausmalen, was da los ist wenn mir das Auto ausgeräumt wird!
    Leider ist die Taste der Fernbedienung leicht erhaben und daher kommt man da leicht dran.
    Bei kurzem Drücken schaltet sich ja das Licht ein, wenn man länger draufdrückt öffnet sich die Heckklappe.
    Kann man da die Zeit erhöhen oder die Taste deaktivieren? Eigentlich brauche ich die Taste auf der FB nicht. Hab die Fuß- Öffnung und verwende diese zu 99%.


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!


    Roman