Beiträge von Seppel im Thema „Einbau zusätzliche LED-Lichtleiste im Kofferraum“

    Das geht schon wie du geschrieben hast. Aber wenn du die Kofferraumabdeckung mal ganz entfernen musst???
    Man könnte in diesem Fall evtl noch einen Steckverbinder reinmachen. Ich finde die Lösung mit der Steckdose aber besser. ;)

    Hallo Triton,
    ich habe doch dann auch eine Steckverbindung und zwar die , welche an der LED Leiste dran ist (schau Dir das Bild der Leiste an, diese hat eine Kupplung) und die am Kabel von Netzteilkabel (hat den Stecker), also jederzeit trenn- bzw. steckbar und ich spare mir die Löterei und muss nicht auf die Polarität achten. Zumindest nur einmal und zwar da wo das Kabel vom Netzteil (hinter den 220V Stecker wird abgeschnitten) an die original Kofferraumleuchte angeschlossen wird.

    Danke Stevetecx, absolut tolle Idee & Anregung, perfekt gemacht!! :thumbsup:


    Ich glaube ich werde es nachbauen, jedoch mit einer kleinen Änderung.
    Ich möchte kein Loch bohren, ich werde das Kabel von dem Netzteil benutzen, (vorausgesetzt es ist lang genug - sonst halt verlängern) und dann oben aus der Seitenverkleidung heraus führen. (In dem Bereich wo Du die Buchse eingesetzt hast) das erspart mir die Änderung an der LED-Leiste und den Kauf der Kleinteile. Man kann dann auch eine kleine Schlaufe hängen lassen, damit genug Kabel vorhanden ist wenn sich die Klappe öffnet und die Ablage nach oben geht.


    Mal sehen ob es so klappt wie ich mir vorstelle, noch einmal vielen Dank für diese tolle Idee und die Arbeit die Du dir mit dem Tutorial gemacht hast - ich glaube Du hast vielen hier damit geholfen - mir auf jeden Fall! :)