Beiträge von Hawkeye im Thema „Nachrüstung Rückfahrkamera (RFK)“

    Danke für die ausführliche Antwort.


    Dann könnte ja Einbau und Kalibrierung/Codierung eine Skoda-Werkstatt übernehmen.

    Zubehör kann bei Škoda oder vor Ort in Deutschland oder über den E-Shop erworben werden. Auch die Montage im Original-Skoda-Seat-Service ist möglich. Allerdings übernimmt der Händler, der nur eine Lizenz für Škoda in Odisha besitzt, die Parametrierung und Codierung nicht für Sie.

    Die Modifikation funktioniert nur mit der SKODA VIN-Nummer, der Servicemitarbeiter gibt einfach den SVM-Code in ODIS ein und das System weiß daraus, ob die Kamera auf Karok LOW oder Kodiaq HIGH umgerüstet werden muss.

    Der SVM-Einstellungscode befindet sich im Handbuch, das der Kamera beiliegt. Die Montageanleitung kann auch im PDF-Format auf der Škoda-Website heruntergeladen werden. Seat bietet diese Kameras nicht als Zubehör an, ich bezweifle, dass es SVM-Code zur Anpassung, Codierung und Parametrisierung geben würde.

    Wenn Sie sich mit der Kamerainstallation auskennen, können Sie es selbst meistern. Laut beigefügtem Handbuch ist die LOW-Kamera für Karoq nur im Fahrzeug codiert. Wenn Sie sich für die HIGH-Kamera für Kodiaq entscheiden, wenden Sie sich an die Personen, die über VCP in Ihrer Region verfügen Für die Parametrisierung ist Kodiaq am besten geeignet. Und dann führen Sie die Kalibrierung durch.

    Ich befürchte, dass Codierung und Parametrisierung nur offline und nicht online erfolgen können. Keine Sorge, viele kluge Leute beherrschen diesen Prozess heute.

    Das Ergebnis ist eine Originalkamera aus der Produktion in der geforderten Qualität bei voller Abstimmung mit dem Fahrzeug und der Bildqualität.

    Wie Sie wissen, wird der Ateca in der Tschechischen Republik im Werk Kvasiny zusammen mit den Skoda Karoq und Kodiaq hergestellt. Es handelt sich um die gleiche Plattform. Ein Profi kann eine Kamera von einem Skoda an einen Seat anschließen. Alles ist im Paket enthalten. Es handelt sich um ein OEM-Teil. Kamera-Netzteil.


    Die Kamera des Karoq Low ist mit der Demontage des Innenraums schwieriger anzuschließen. Die Codierung ist einfacher, sie wird im Handbuch für Einsteiger von VCDS beschrieben.


    Die Kamera des Kodiaq High lässt sich einfacher installieren. Schließen Sie einfach den Kabelbaum an die Infotainment-Einheit an und schließen Sie das Video-Out-Netzteil und den CAN-Bus an.

    Die Codierung ist komplizierter, Sie müssen die relevanten Daten auf die VCP-Kamera hochladen, zum Beispiel Skoda Kodiaq VW Thaos Jeta VS5 oder Seat Ateca. Codieren und kalibrieren Sie die Kamera.

    Sie haben eine OM-Kamera ohne Bildstörungen plus Kameraschärfung

    Es handelt sich um eine originale Kamera für den Skoda Karoq Low ohne Aufzeichnung der Flugbahn im Bausatz, es gibt die gesamte Verkabelung, einen kompletten Satz Montagematerial, ein Rohr zum Besprühen der Kamera, eine Anleitung.


    https://eshop.skoda-auto.cz/cs…-kamera-karoq/p/57B054634.


    Eine solche Kamera für den Skoda Kodiaq ist hochwertig. Alles ist im Paket, Montagematerial, Anleitung.Eine so hohe Kamera hat eine Schussbahn.

    Die Kamera muss nach dem Einbau und der Codierung im Fahrzeug parametriert und kalibriert werden.

    Ich habe keine Informationen darüber, dass eine solche Kamera aus der Produktion an den Ateca weitergegeben würde, aber die Daten für diese Kamera für den Ateca liegen vor.

    Ich selbst verwende eine High Kompakt+ Kamera mit ARA im Ateca mit Anhänger.


    Zadní parkovací kamera Kodiaq
    Je integrovaná do madla otevírání 5. dveří.
    eshop.skoda-auto.cz

    Warum haben Sie die Originalkamera beispielsweise nicht entweder niedrig oder hoch gewählt?

    Skoda Karoq. Die High-Kamera muss nur noch parametriert und kalibriert werden und schon ist alles funktionsfähig. Ich selbst habe die LOW-Kamera im Ateca FR durch die Compact+-Kamera vom Tiguan mit ARA-Rückwärtsfahrt mit Anhänger ersetzt