Beiträge von Catnova im Thema „Anzeige Reifendruck im Display“

    Ich habe es gerade mit dem Fahrradreifen ausprobiert habe die Luft abgelassen und den Umfang gemessen. Der war tatsächlich 5 cm kürzer. Zum Glück hatte ich noch den Beleg und er wurde anstandslos umgetauscht.

    Das was durch Änderung des dynamischen Rollradius "verloren" geht, geht in eine "längere" Aufstandsfläche. Der Umfang spielt bei der Betrachtung keine Rolle, es kommt immer nur auf den dynamischen Rollradius an.

    Dann schneide doch mal 30 cm Schnur ab und lege sie auf den Tisch im Kreis. Dann kannst du ja an einer Stelle mal den Radius ändern und danach messen, wieviel Zentimeter Schnur auf dem Tisch liegen.

    Wenn es weniger sind, denke ich über meinen letzten Satz nochmal nach.

    Somit wird also letztenendes doch der Radumfang gemessen. Also sollte es doch für das System ein leichtes sein diese Strecke in Zentimeter auszurechnen und bei einem Druckverlust und somit Verringerung des Umfangs/der Laufstrecke einen Alarm auszugeben, selbst wenn es dann nur ein Rad ist (gibt ja vier Sensoren). Also ich finde es nach wie vor fürn Eimer.

    Wie ändert sich denn der Radumfang, schrumpft die Lauffläche, oder wächst Gummi über Nacht nach?

    Was man hier so liest...