Beiträge von ferero im Thema „Anzeige Reifendruck im Display“

    Dann ist mein Ateca kaputt. Als ich das Auto neu abgeholt habe, waren 215/50 R18 Reifen drauf, die alle 2,6 Bar hatten. Habe dann auf

    235/45 R18 komplett gewechselt, die alle nur 2,0 Bar hatten(für diese Größe Minimum). So bin ich ca.50km gefahren, bis ich auf

    2,3 Bar erhöht habe und die Reifenkontrolle resettet habe. Bis dahin keine Fehlermeldung, also werden nur die vier Umfänge durch die ABS-sensoren untereinander verglichen.

    Das mit den 4 Platten war nur als Witz gemeint.:D

    Bei allen meinen Audi/VW Fahrzeugen mußte die Resettaste im Stand gedrückt werden, bis es gegongt hat.

    Außerdem überprüft das System nicht den Luftdruck, sondern die Abrollumfänge miteinander. Weicht da einer ab,

    gibt es Alarm. Sind alle vier Reifen platt;), kommt theoretisch auch keine Fehlermeldung:saint:, praktisch werden die

    Vorderräder aber durchdrehen.:/