Beiträge von Palme im Thema „Anzeige Reifendruck im Display“

    eben weil es nur auf sich verändernde Raddrehzahlen reagiert, und da ist die Größe des gerade angebauten Rades völlig egal.

    RICHTIG!!!!!!!!!!

    Er zählt eh die Umdrehungen xx bei Tempo xx - die er vorher berechnet..........nach den gesetzten Werten:;umfallend:;

    Und woher soll das ABS wissen, welcher Reifen montiert ist? Ich kann das jedenfalls in meinem Ateca nirgends eingeben... :)

    Warum erzählst du dann das das ABS das wissen soll welcher Reifen montiert ist..............


    So, und jetzt bin ich hier raus - des FRIEDENS wegen!

    Nein! Das kann nicht funktionieren, wenn man ausschließlich die Drehzahl des Rades messen kann!

    ....Wie kann man so stur sein?;;tuete;;;ooops;

    Dar Umfang ist ein Rechenwert, der sich über die Raddrehzahl (ABS Sensor) sehr leicht bestimmen lässt:!:


    Hier ein Rechenbeispiel mit gerundeten Werten:

    Ein Reifen 225/50R18 hat einen Durchmesser von 68cm - Er gibt einen Umfang von 214,68cm das entspricht 0,00214km

    Bei 100km/h legt das Auto 100km in einer Stunde zurück (100/0,00214) das entspricht einer Raddrehzahl von 46 728,97 Umdrehungen pro Stunde........oder ca. 13 Umdrehungen/Sekunde..............(12,980)

    Sind es MEHR muss der Reifen weniger Durchmesser/Umfang haben und muss daher zu wenig Druck haben.........

    Das kann jetzt bei jeder Geschwindigkeit vom Computer hochgerechnet werden

    Probier's mal aus: Befülle alle Reifen mit dem Maximaldruck + 0,2 Bar und kalibiere das System. Dann fährst du zur Tanke und lässt aus allen Reifen die Luft bis zum Minimaldruck ab; dann fähst du eine Strecke. Das System wird nicht warnen, weil die Reifen sich - immer noch! - gleich schnell drehen. (Anschließend füllst du natürlich wieder die Reifen "normal".)

    So sehe ich die Funktion als NICHT logisch............;)

    Ich hätte erwartet der gespeicherte Reifendruck wird nach den ersten Kilometern als "Takt" gespeichert, wenn EIN Reifen Druck verliert dreht er sich schneller, weil der Umfang kleiner wird.......ergibt schnelleren "Takt" ----Meldung wird ausgegeben......

    Wenn ALLE Reifen weniger Rollumfang haben, haben ALLE einen schnelleren "Takt" als der gespeicherte.....dann wird die Meldung Reifendruck prüfen ohne spezielle Zuweisung eines Rades angezeigt:/