Beiträge von bauks im Thema „Neue Antenne ab KW 45/2017?“

    Da es in diesem Thread doch um eine mögliche, neue Antenne am Ateca geht, denke ich, dass Spekulation hierüber (inkl. deren mögl. Funktionen) doch hier passend und zulässig sind.


    Solange wir nichts offizielles wissen, ist ja "alles" denkbar, auch die hier zuletzt genannte HFF-Antenne mit integr. BT-Technology. Diese soll lt. Herstellerbeschreibung aber ausschließlich zur Nutzung mit einem Mobile (via App) sein. Vielleicht geht es hier um eine Art Parksteuerung per Smartphone von außen? Denkbar wäre auch die Verwendung für ein Schließsystem.

    Ich weiß, dass es eine neuen HFF mit integr. BT-Sendeeinheit geben wird (zumindest für Audi aber vielleicht hier auch schon in andere Konzern-Modelle). Womöglich wird es diese schon sein - wobei ich dessen genaue Anwendung (BT außen) ich immer noch nicht herausgefunden habe. :huh:

    Also fahre ich jedesmal ohne Betriebszulassung in die Waschanlage - wenn der WA-Betreiber das sieht / wüßte kann er sich ja bei einem Schaden leicht aus der Haftung nehmen.


    :whistling:

    Das Abnehmen der Antenne erfolgt auf Veranlassung des Betreibers auf einem Privatgelände - also "okay" bzw. in seiner Verantwortung. ;)
    Außerdem besteht ein "Schaden" ja nur in Form von ggf. funktechn. Beeinträchtigungen während dieses (begrenzten) Zeitraumes.

    Habe schon "Haifisch" - naja - habe die "Peitsche" weg gelassen und beim Scan vorm Haus im "Funkschatten" hat das Radio genauso viele Sender gefunden wie mit. War ein Hinweis vom Chef des Händlers. Er hat das bei seinem zugeordneten ATK so betrieben.

    Dann frag den "Chef" mal, ob ihm bewusst ist, dass (ganz streng genommen - das es in der Praxis anders läuft, ist eine andere Sache :whistling: ) das Fahrzeug damit seine Betriebs-Zulassung verliert... ;)
    Die entsprechenden Headunits sind nämlich (nur!) mit den vom Hersteller vorgesehenen Antennen geprüft worden. Durch den "Eingriff" in eine der Komponenten erlischt die erteilte Zulassung.



    Mich wundert, dass eine solche Änderung durch Seat mitten im MJ erfolgen soll und das ab einer bestimmten Kalenderwoche. Naja, wer weiß, was es mit diesem "Gerücht" so auf sich hat - gerade beim Ateca gab es davon schon so viele, die sich nicht bewahrheitet haben.