Beiträge von Vukashin im Thema „Neue Antenne ab KW 45/2017?“

    1. Seat schein aufgrund seines Erfolges nun deutlich mehr freie Hand zu haben.


    2. Die Änderungen fließen zu einen Stichtag in die Produktion ein und alle ab da gefertigten Fahrzeuge, unabhängig vom Bestelldatum, haben dann die neue Antenne. Natürlich, abhängig ob die Montage automatisch erfolgt und ob die alte/neue Antenne identische Halterungen haben, dass noch Altbestände abgearbeitet werden.


    @Frankydee


    Soll es echt serienmässig sein mit den beiden USB Ladern hinten? Kostet bei VW normalerweise immer Aufpreis auch bei der Premium Marke Audi. Würde mich echt wundern wenn es bei Seat Serie wäre.


    War was von einen 12V Anschluss im Kofferaum zu sehen?

    Ich weiß, dass es eine neuen HFF mit integr. BT-Sendeeinheit geben wird (zumindest für Audi aber vielleicht hier auch schon in andere Konzern-Modelle). Womöglich wird es diese schon sein - wobei ich dessen genaue Anwendung (BT außen) ich immer noch nicht herausgefunden habe. :huh:

    Echt BT? Ich könnte mir vorstellen, dass dies die neue Antenne für Car-To-x ist was die europäischen Hersteller nach Jahren der F&E nun in Serie bringen wollen. Soll ab nächsten Jahr im neuen etron quattro, A8 usw. kommen und wird auf der IAA bei Audi vorgestellt. Da geht es um einen Standard, dass die Autos untereinander kommunzieren können für zusätzliche Telemetrie im Bereich Assistenz und autonomes Fahren. Allerdings gibt es dafür einen speziellen Standard. Bei den Antennen geht es ja auch eigentlich eher um die Frequenzbänder. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man Sachen wie Homelink, diverse Mautsysteme und so was über die Außenantenne führt da es gerade mit den beschichteten Scheiben ja ein "Problem" ist.

    Skoda und Seat haben die gleiche Medieneinheit mit dem MIB2. Skoda darf nur, dass größere Display nutzen, die Glasabeckung und die Carnet Anbindung. Sonst gibt es da keinen Unterschied. Hier kommt eher eine Änderung mit dem nächsten MJ. Mit den diesjährigen MH Wechsel hat man ja die Montage eh schon Kaqor tauglich gemacht (der MJ Wechsel ist eben in der Regel die Zeit wo eben notwendige Umrüstungen in den Lieferantenketten, Geräten usw. erfolgen).


    Die Sache mit der Antenne kam von Händlern und irgendwelchen Leuten seit der Vorstellung. Ich glaube nicht, dass sich da was ändert. Vor allem hat der neue Ibiza oder auch der Arona die identische Antenne (und somit dürfte Seat Interesse an möglichst vielen Fahrzeugen mit diesen Bauteil haben).


    Sind sowieso alles eben "austauschbare" Komponenten und können somit alle vom gleichen Band laufen. Karoq und Ateca sind letztendlich Varianten eines Grundchasis. Schürzen, Lichtmodule, Heckklappe usw. sind dann eben unterschiedlich wie eben auch "Ausstattungslinien". Trotzdem sind eben nicht alle Teile baugleich.