Beiträge von Jamesbrems im Thema „Kühlmittelverlust“

    Hallo,


    schau ob das Kühlmittel bei Dir dauerhaft weg ist. Bei meinem war der Kühlmittelstand auch auf min. Bin sogar noch extra vor dem Urlaub in die Werkstätte gefahren. Die konnten aber nichts feststellen.
    Der Mechaniker hat dann den Deckel vom Behälter geöffnet...und schwupps war das Kühlmittel wieder da.
    Klingt zwar komisch, ist aber so :)
    Vermutlich war da irgendwo ein Unterdruck oder so.
    Auf jeden Fall schwank der Stand bei mir noch immer. Vielleicht gibt es da auch irgendwo im Kreislauf ein Ventil dass öffnet und schließt, dabei den Kreislauf unterbricht und bei einer gewissen Situation das Kühlmittel beim Abstellen des Fahrzeuges nicht mehr zurück in den Behälter kann???
    Manchmal ist es weniger, manchmal mehr. Das konnte ich feststellen.


    lg


    Roman