Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Kühlmittelverlust“

    Ok, muss sagen das der Motor noch etwas warm war beim ersten nachsehen. Da war der Stand genau auf Min. Nach 8 Std. war die Kiste kalt und auf dem selben Stand. Habe dann bis auf die Unterkante der obersten „Kreuzchenreihe“. Sollte passen wenn ich das hier lese:

    ADAC


    Also halten wir fest, alles i.O. wenn im kalten Zustand der Füllstand zw. Max u. Min ist.

    Äh, mal doofe Frage.


    Checkt man das Kühlmittel wenn der Motor ganz kalt ist, oder im warmen Zustand? Im Inet sagen die einen so, die anderen so. Wobei ich mir nicht sicher bin. Wenn der Motor warm ist, ist ja Druck auf dem Behälter und der Füllstand müsste doch niedriger liegen, oder?


    Habe heute bei 18200 Km nachgesehen und war exakt auf "Min" Markierung. Allerdings stand das Auto erst ca. 2 Std. und war noch Warm.


    Habe mir jetzt mal febi G13 geordert. Sollte wohl das Richtig sein für den 1.4 TSI.


    cu..