Beiträge von starbury im Thema „Kühlmittelverlust“

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einige Tagen eine kleine Menge Flüssigkeit in meiner Garageneinfahrt festgestellt.
    Nach der Prüfung aller Flüssigkeiten konnte ich kein Problem feststellen. Da ich kurz zuvor das Scheibenwischwasser nachgefüllt habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Reste handelt die daneben gekippt wurden.


    Heute morgen bei starten des Fahrzeugs poppte dann aber die Meldung auf, nach der das Kühlmittel überprüft werden muss da der stand zu niedrig sei.
    Das Fahrzeug also abgestellt und nachgesehen. Es war Tatsächlich zu wenig Kühlmittel im Behälter. Da das Fahrzeug auf der Vorderachse erhöht steht, habe ich den Wagen nochmal gestartet. Der Fehler erschien nicht mehr.


    Ich arbeite bei einem Großhändler für Autoteile. Werde heute morgen also das G13 Kühlmittel bestellen und dann auch nachfüllen.
    Die Frage ist jetzt natürlich, wodurch der Verlust des Kühlmittels entstanden ist und ob dieser Fehler vielleicht auch bei anderen Vorhanden ist.


    Zur Info: Mein Ateca hat jetzt knapp 21.000 km runter und bisher gab es sonst keine Probleme.