Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Kühlmittelverlust“

    Solange ich keine adhoc-Alternative kenne, die mich so "umhaut", dass ich sofort umsteigen wollte (auch unter Berücksichtigung des Wertverlustes), werde ich den Ateca weiterfahren aber jetzt ist mein Plan, ihn spät. im Alter von 4.5 Jahren zu verkaufen, fix!

    Wer weis, vielleicht sind ab morgen all Deine Mängel weg ;kaputt-lach;;kaputt-lach; und das Auto strahlt nagelneu aus Deinem Carport raus. :whistling::saint:

    Ich schreibe jetzt mal lieber nichts drüber, was ich von dem Verein halte .......... 8|=O:rolleyes:

    Nur eins kann ich schreiben, ich hätte von denen nichts anderes erwartet;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;ooops;;;tuete;;:nixsehenwollen::watschen;:dugundwech:


    Hast Du jetzt endgültig vor, Dich von Deinem Kübel zu trennen bauks

    Auch wenn die das mit dem Kühlmittel wieder hinbekommen?

    Oder sind es Dir einfach noch zu viele offene Baustellen?

    Wenn es eine TPI gibt, dann wird es warscheinlich noch mehrere von uns treffen.

    Wundert mich jetzt schon ein wenig, dass das bei mir noch nicht passiert ist.

    Meiner hat schon 34000 auf der Uhr.

    Deiner ist ja grad mal einen Monat älter als meiner.

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. :schockiert:;kaputt-lach;

    Wenn das bei 200 auf der AB passiert ........ :/:nixsehenwollen:


    Ich setzte mich schon mal ins Wartezimmer der kaputten Kühlmittelpumpendichtung. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Mein :) hat es aufgefüllt und grob über die ganzen Schläuche und Befestigungen geschaut.

    Er hat nichts verdächtiges gefunden. :kopfschuettel;

    Wurde umsonst aufgefüllt. ;:happy;:


    Jetzt hoffe ich mal, dass es jetzt voll bleibt.

    Heute Nachmittag fahre ich zu meinem :) wegen dem Kühlmittelverlust.

    Er sagte am Telefon, dass das bei so wenigen Kilometern wie bei mir nicht sein kann. :kopfschuettel;

    Wird aufgefüllt und alle Schläuche und die Schellen der Schläuche werden überprüft.

    Er sagte, es kann mal sein, dass so eine Schelle nicht richtig fest sitzt.


    Schauma mal, was dabei rauskommt.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;daumen;

    Jetzt habe ich 5200 auf der Uhr.

    Vorhin von der AB runter und noch 5km Landstrasse.

    Auto war auf Betriebstemperatur.

    Jetzt habe ich nur noch auf Minimal das Wasser stehen.

    Jetzt wirds langsam Zeit für meinen :).


    Bemerkt Ihr auch, dass bei Euch das Kühlerwasser verschwindet?

    So hat es mir zumindest mein :) erzählt.

    Was er letztendlich reingeschüttet hat, weiss ich nicht.

    Ich muss auf jeden Fall hin und auffüllen lassen.


    Beim Leon war der ganze Behälter leer.

    Komisch war, keine Fehlermeldung.

    Bei kalt etwa auf Min.

    Wenn warm, paar Millimeter drüber.

    Ich gehe auf jeden Fall die nächste Zeit zum :) und lasse mir das auffüllen.


    Das selbe Phänomen hatte ich bei meinem Leon auch schon.

    Wurde einmal umsonst aufgefüllt und ist nicht mehr aufgetreten.

    Ich denke, da war doch noch irgendwo eine Luftblase drin.


    Jeden Tag schaut man ja auch nicht unter die Motorhaube.

    Zum Glück ist mir das neulich aufgefallen.

    Lieber einmal mehr schauen, als zu wenig.

    Ich hoffe, Du bist schnell genug gefahren, nicht das die Marder Dein Auto wieder finden. ;):proost:

    Wegen den Marderbissen haben wir uns einen Marderschutz einbauen lassen.


    Ich hoffe, jetzt ist wieder alles zu 100 Prozent dicht.

    Musst Du den Schlauch vom Alhambra nochmal wechseln lassen in SEAT original Schlauch oder passt der haargenau?