Beiträge von Polar im Thema „Kühlmittelverlust“

    Das war ein einzelnes Problem, aber ein heftiges. Da ja der ganze Behälter leer war.


    Der grösste Teil hat aber kurz nach dem Kauf das Problem, da einfach zu wenig beim Neumotor eingefüllt wird und es noch Luftblasen im System gibt.

    Das kommt fast bei allen Fahrzeugen vor.

    Das grösste Problem bei Kühlwasser ist, das Seat (VW) nur ein bischen über Minimum auffüllt.


    Wenn dann beim Neuwagen sich die Blase füllt, meldet der Ateca -Küklwasser fehlt.


    Da ist aber kein ZYLINDERKOPF schuld sondern nur Seat. Also wenn die Meldung kommt zum freundlichen und ihm es zeigen..

    Er soll Kühlerflüssigkeit auffüllen dann ist Ruhe.


    Bei meinen seit 3 Jahren seit dieser Meldung gleich am Anfang.

    Kein Verlust nichts mehr.

    Einfach von Anfang an zu wenig eingefüllt ins System.