Beiträge von Hasi im Thema „Kühlmittelverlust“

    Meiner riecht auch nach Kühlmittel und zwar immer bei warmem Motor und Standzeit unter einer Stunde.

    Außer mir können auch meine Frau und mein Sohn diesen Geruch wahrnehmen. Sonst leider niemand. :(

    Dieses Problem scheint hier auch sonst niemand zu haben.


    Einen Verlust konnte ich bisher nicht feststellen.


    Mein Auto ist scheinbar der dritte und bisher unbekannte Ehrlich Brother.

    Ich habe zwar bisher noch keinen Kühlmittelverlust zu vermelden (22 Monate, 20000 km), aber ein anders Phänomen:


    Wenn ich mein Auto in warmgefahrenen Zustand nur kurz abstelle (damit meine ich unter einer Stunde) und dann wieder starte, riecht es auf den ersten Kilometern oft nach Kühlmittel.
    Beim Kaltstart ist das nie so.


    Kennt dieses Phänomen noch jemand hier?


    PS.: Wollte nicht gleich ein neues Thema dafür aufmachen. Falls das erforderlich sein sollte, nehme ich die Schelte entgegen.