Beiträge von Palme im Thema „Kühlmittelverlust“

    Mein Ateca stinkt seit eh und je nach Kupplung........nur leider wird die Kupplung mit Öl gekühlt.

    Der geschulte SEAT Mitarbeiter ist einer der 3 Affen - jener der nichts riecht 🙉🙈🐵 kann meine Frage warum ein Auto ohne Kupplungsbelägen in klassischer Form nach verbrannten Kupplungsbelägen riecht nicht beantworten - weil er ja nichts riecht.


    Aufnahmeprüfung für SEAT Mitarbeiter:

    nichts SEHEN

    nichts HÖREN

    nichts RICHTEN............weil es ist ja nix..........

    In diesem Sinne finde ich deinen "Witz" Uli56 nicht lustig...........

    Bei mir kam vor 2 Wochen eine Meldung. Seat sagte auch, das sei beim Cupra normal. Nachgefüllt, fertig.

    Was da nochmal sein soll ist mir zwar in einem GESCHLOSSENEN KREISLAUF nicht ganz klar- aber bitte........wurde mir auch erzählt......

    Angeblich ist da immer Luft drinnen welche nicht rauszubringen ist........

    Bei meinem fehlt trotz nachfüllen schon wieder etwas......:/

    Wenn ein Motor Kühlmittel vernichtet....na dann......:dugundwech:

    Glaube sogar zuviel Frostschutz und oder destilliertes Wasser ist schädlicher.

    Laut Bedienungsanleitung steht dort destilliertes Wasser, aber was solls.......

    Zu viel Frostschutz ist auch kein Problem...........

    Du musst halt aufpassen wenn du ins Hochgebirge fährst, du hast jetzt statt -25°C nur mehr -24°C...aber dann KEIN Lagerfeuer unter dem Auto machen;kaputt-lach;außer du bist böse auf ihn:nixsehenwollen:


    Ich hätte es dir geborgt:)

    Also, ich habe in meiner Werkstatt angerufen, der Meister hat mir sofort gesagt das es eine Info von SEAT gibt:

    Bis ca. 30000km kann es passieren das das Kühlwasser weniger wird, denn da kann Luft drinnen sein, die relativ schwer heraus geht. Genau wie Ateca_Mateca gesagt hat!

    Er hat gemeint einfach Wasser einfüllen, wenn ich nicht in hohe Berge fahre gibt es was den Frostschutz betrifft keine Gefahr.

    Habe ich NICHT gemacht, bin zum nächsten Seat Händler gefahren und habe eine Flasche (1,5Liter!) original Kühlerfrostschutz G13 gekauft und 0.2Liter aufgefüllt - mehr war es nicht.8)