Beiträge von Juba im Thema „Kühlmittelverlust“

    Ja genau. Ich nenn es jetzt mal „ne ganz ganz sachte und leichte Schräge“ - also damit das Wasser ablaufen kann, kein Berg, Hügel oder so...

    Auto steht jeden Tag dort aber bis jetzt noch keine Meldung - außer heute früh. Ich denk mal, die niedrige Temperatur und deren Auswirkung auf Flüssigkeiten war da das Zünglein an der Waage.

    Ich reihe mich hier jetzt leider auch ein. Heute morgen zweieinhalb Grad über Null. Die tiefe Temperatur und ein wenig schräger Stand haben ausgereicht, um die Warnmeldung zur Prüfung des Kühlwassers zu aktivieren. Bei Prüfung kurz nach Fahrantritt war der Stand etwa nen Zentimeter unter MIN. Hab mir jetzt schnell ne Flasche G13 beim VW- Händler besorgt und entsprechend Handbuch dest. Wasser dazugemischt. Da kein Fleck oder Tropfen oder ähnliches unter dem zu sehen war, hoffe ich, dass die Sache nach dem Auffüllen erledigt ist.