Beiträge von atecaneser im Thema „Kühlmittelverlust“

    Hallo,

    das, was Polar beschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. 2012 hatte mein Tiguan l FL das gleiche Problem. Nach 2 Wochen war der Kühlmittelstand unter min. Im Tiguan Forum war/ist es auch ein bekanntes Thema - sehr sparsames Befüllen mit Kühlmittel:(. Es wurde reklamiert und aufgefüllt - dann war Ruhe. Beim Ateca hatte ich mehr Glück (2 Jahre und 25.000 km):thumbsup:!

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Sowas hat es im Konzern doch zuvor noch nie gegeben (ist mir zumindest bei VW/Audi nicht bekannt)

    bei meinem Tiguan (04/2012) musste auch schon nach 4 Wochen nachgefüllt werden X( - nicht viel, aber immerhin. Und im Tiguan-Forum häuften sich die Beschwerden über die zu geringe "Werksfüllung".
    Beim jetzigen Ateca (5.000 km) ist der Pegelstand noch nicht abgesunken :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut