Beiträge von groepaz im Thema „Kühlmittelverlust“

    ... ich hab nun bei 8500 km bereits das zweite mal nachgefüllt - und Öl im Ausgleichsbehälter gefunden!!!


    Ist gerade in der Werkstatt. Bin mal auf die Diagnose gespannt.


    Muss nicht der erste sein. Seat hat anscheinen 5 mögliche Ursachen... :rolleyes:

    Das Ergebnis: Hab einen neuen Motor bekommen!


    Hab jetzt wieder 1000 KM drauf und bin nun gespannt wie der weiter geht. Ich habe gestern das erste Mal den Augleichsbehälter angeschaut... wieder Öl drin. Weiß nur nicht ob die beim Motorentausch den Kühler auch ausgewaschen haben... eher nicht. Aber so ist eine Diagnose schwierig.


    Bin jetzt am Ende der 1000 KM-Einfahrphase und bin gespannt auf die Temperaturen in nächster Zeit. Hab die Öltemperatur im MFA aktiviert und bisher max. 83 °C gesehen. Laut Diagnosegerät wäre er anscheinend mal heiß geworden... obwohl ich nie auf die 90°C Kühlwassertemperatur gekommen bin. Schon komisch das Ganze!

    ... ich hab nun bei 8500 km bereits das zweite mal nachgefüllt - und Öl im Ausgleichsbehälter gefunden!!!


    Ist gerade in der Werkstatt. Bin mal auf die Diagnose gespannt.


    Muss nicht der erste sein. Seat hat anscheinen 5 mögliche Ursachen... :rolleyes: