...,, Aber 2.0 Liter und mind. 150PS brauch ich auf Landstrassen zum Überholen der E-Autos. ....
Du würdest schnell bereuen, keinen Cupra genommen zu haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...,, Aber 2.0 Liter und mind. 150PS brauch ich auf Landstrassen zum Überholen der E-Autos. ....
Du würdest schnell bereuen, keinen Cupra genommen zu haben.
Immer noch nicht
Achso, ja, so gesehen, ansonsten ähneln sich ja deine Felgen dem des bebilderten Karoq.
Aber wenn man da wert drauf legt dann ist das schon wichtig und muß im Rahmen der zu machenden Kompromisse passen.
In der Beziehung bin ich schmerzfreier und habe bei der mehr oder weniger Blindbestellung einfach den bekannten Kodiaq als Referenz genommen. Der Gedanke war, 3 Jahre wird man es schon aushalten . Trotz fehlendem DCC und dem Knistern, wenn man die inneren Türgriffe fest anfasst, ich/wir sind nach fast einem Jahr und 21.000km sehr zufrieden. Auch das er die vom Tiguan gewohnte Spiegelabsenkung nicht hat und die Linien in der RFK star sind, bisher haben die Felgen keine Schäden genommen. Vom fehlenden DLA reden wir hier ja nicht. Nachdem das Heck auch etwas aufpoliert wurde, dass war ein echter Kompromiss, ist er äußerlich um vieles erträglicher, fast schon gut aussehend. Der hell gewählte Innenraum, was auch mehr ein "wollen wir das mal probieren" war, stellt sich als gute Wahl heraus, dadurch wirkt es viel luftiger, auch ohne Panoramadach.
Komisch oder, wie man sich so ein Auto (Kompromiss) schön reden kann.
Naja und irgendwie kann ich mich mit dem Fahrzeug und insbesondere den altbackenen Felgendesign nicht anfreunden.
https://www.ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/2244-mit-fahrradträger-in-bodman/
zum Vergleich
Ja, bei Skoda hat man sich erneut blöd angestellt, was WLTP EURO 6 D betrifft, die Diesel waren schnell erhältlich, die 1,5 TSI fehlen immer noch.
Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.
Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.
Alles anzeigenMoinsen,
DSG kommt von VauWeh und das entsprechende Getriebe im anderen Modell wird genauso sch.... sein. (Komme aus Baunatal, hint-hint) Hat also nix mit nem ATK an sich zom donn.
Touran mit LED wäre genauso gut oder schlecht. Habe einen Leih-Karoq mit LEDS gefahren: Wers "mag"
Knarzen: kann ich bestätigen. Bei mir schwirrt ebbes ab und an im Bereich A-Säule / Armaturenbrett. Nervt mich aber nicht so sehr für 10k weniger...
Das Getriebe im Karoq dürfte auch von VW kommen?
VW wird aber weder das Getriebe von Seat oder Skoda programmieren, das war das erste was meine Mitfahrer bemerkten. „Der schaltet merklich anders und ist von der Laustärke viel brummiger“, nicht sehr störend aber doch merklich. Natürlich kam dann auch: „ist eben kein VW“.
Im Gegensatz zu Ateca und Karoq könnte man beim Touran/Tiguan auch ein DLA haben, auch wenns kostet.
Die A Säule und das Armaturenbrett gehören in keinem Auto knarzend, dass ist billigste Grundausstattung, da ist der Preisunterschied dann nur noch 4 o 7T€. Das hat nichts mit Preisleistung zu tun dann bitteschön sollen alle Ateca/Karoq etc knarzen. Wie lange jeder von uns für 30 oder 40T€ arbeiten muss … . In keinem Prospekt steht was von PLV, sondern von hohen Ansprüchen etc.
Beim Ateca würde ich nicht unter 40T € kommen, ohne den üblichen Rabatt .
https://de.automobiledimension.com/modelle/seat/ateca-2016
Wenn sich dein Parkplatznachbar nicht benehmen kann dann hilft selbst ein Abstand von einem Meter nicht. Das hat nichts mit der Pakplatzbreite oder Autobreite zu tun. Ich suche mir, wenns im Parkhaus/Platz schon eng wird, wenn möglich immer gleichwertige oder hochwertigere Nachbarn. Da wird meist eher Respekt gezeigt. Neben einer 15 Jahre alten fahrenden Sperrmüllkiste .... was will man da erwarten, wenn man das eigene Auto so behandelt.
Im Baustellenbereich, es gibt ja kaum noch Spuren unter 2,1m und alles breitere ist doch egal, dort ist genügend Platz. Und wenn dort die breiteren Sprinter, S Klasse und 7ner BMW durchfahren tut es mir nicht leid, ACC an und hinterher ... einfacher gehts nicht.