Ich überlege beim nächsten Auto 4Drive abzuwählen.
Nein. Tu das nicht. Wenn ich irgend etwas bereue, dann nicht den 4WD genommen zu haben. Wenn Du zügig anfahren willst, kommst Du kaum von der Stelle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch überlege beim nächsten Auto 4Drive abzuwählen.
Nein. Tu das nicht. Wenn ich irgend etwas bereue, dann nicht den 4WD genommen zu haben. Wenn Du zügig anfahren willst, kommst Du kaum von der Stelle.
Ist in der Großstadt ja ein Thema - das Tür reinhauen beim Schrägparken
Ja leider .
Das Auto gefällt uns (habe meiner Frau das Bild mal gezeigt) auch gut. Aber ich wollte mich ja ohnehin irgendwann mal bei Hyundai umsehen. Jetzt erstmal noch ein wenig Ateca-Spaß und dann sehen wir mal weiter.
Kann sein das ich im nächsten Jahr auf ein kleiners Fahrzeug umsteige,
für 2 Personen vollkommen ausreichend.
In der engeren Auswahl wären z. B. der neue Hyundai i20
Kann ich verstehen, aber wie ist denn das mit der Höhe? Ich bin gestern kurz mit dem i30 meiner Frau gefahren. Als ich dann ausgestiegen bin...
bleibt uns nix anderes über, als selbst zu denken, vorausschauend zu fahren, im Vorhinein zu wissen, was der Assi gleichmachen wird ... KEIN System kann einem das Denken abnehmen
Was auch gut so ist!
Tatsächlich ist der Ateca mein erstes Auto mit den ganzen Assistenzsystemen und nur daran gemessen würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Ich scheine hier auch einer der wenigen im Forum zu sein der die Kombi aus ACC und GRA gut findet. Ich persönlich weiß wie die Assis arbeiten und fahre damit sehr entspannt durch die Gegend.
Leider fehlt noch ein Blinkassistent für diejenigen die wahlweise zu faul oder zu dumm zum Blinken sind.
Ich finde mit dem PLA kann man doch ziemlich zügig einparken. Ausserdem muss ich doch auch darauf achten, beim Parken nichts anzuspitzen.
PLA ist zu langsam
Wie schnell parkst Du denn ein?
Ich habe jetzt meinen 10 Monate und hatte noch kein einziges Problem,
auch nicht mit dem Getriebe.
Ich hab meinen fünf Monate und schließe mich an. Kein einziges Problem.
Wesentlich wichtiger ist, dass man in Baustellen aufgrund der Breite eben in der rechten Spur fahren muss!
In Deutschland darf man in fast allen Baustellen mit dem ATK auf der linken Spur fahren (bis 2,20 m). Ich verstehe nur die Menschen nicht, die so ganz nervenkitzelmäßig mit 5 cm links zur Betonmauer und 5 cm rechts zum LKW mit 3 km/h mehr vorbeischleichen um dann am Ende 20 Sekunden früher als ich aus der Baustelle zu kommen. Ich fahre immer schön entspannt rechts und das ist auch gut so.
olli-fr Das Einparken in Parkboxen funktioniert auch gut. Nur wenn die Parklücke zu breit ist, dann erkennt der PLA sie als Längsparklücke
Der Ausparkassistent überwacht automatisch beim Zurücksetzen den Querverkehr und bremst zur Not auch für Dich.
Wenn Du bspw. in einer Längsparklücke am rechten Fahrbahnrand stehst, dann kannst Du (PLA vorausgesetzt) den PLA einschalten und links blinken. Der PLA lenkt dann so lange für Dich beim Rangieren, bis Du manuell übernehmen kannst um rauszufahren. Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich. Liest sich, glaube ich, etwas verwirrend.
Laut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
War auch nicht böse gemeint. Ist nur einfach so
Die 2 USB Anschlüße hinten hat man wenn man Navi oder Navi+ zugewählt hat.
Ohne eine Navivariante hat man die nicht.
Das stimmt so nicht. Ich habe kein Navi, sehr wohl aber die USB-Anschlüsse.
Wie ist das eigentlich mit den USB Anschlüssen hinten? Sind die irgendwo Serie oder immer Extra? Mein FR 2.0 TSI (MJ 18, Tageszulassung, nicht selbst konfiguriert) hat die nämlich nicht ...
Meiner (MJ 18, in 04/18 abgeholt) hat hinten USB-Anschlüsse.
Manchmal bereue ich es doch ein wenig, dass ich nicht zu einem Tiguan R (z.B. Vorführwagen gegriffen habe),
Ein Kollege hat sich gerade einen Tiguan zugelegt. Die Armlehne ist auch da zu niedrig. Ich habe eine nachgerüstet. Der Komfortgewinn ist enorm.
Ich würde den Ateca auch jederzeit wieder kaufen. Das Auto macht einen Riesenspaß. Die für einen SUV doch sehr sportliche Abstimmung ist vielleicht der einzige Wermutstropfen. Es macht zwar wirklich Bock, kurvige Landstraßen zu fahren, aber leider sind die Straßen bei uns im Ruhrgebiet in gruseligem Zustand. Die Stadt Essen löst das Problem derzeit, indem sie Tempo30-Schilder mit dem Zusatz "Straßenschäden" aufstellt. Dabei vergeht einem der Spaß schon mal. Aber sonst: Optik, Verarbeitung, Assis - Alles cool