Beiträge von AJ878787 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    2016er Xcellence knapp 60tsd runter super zuverlässig, nichts dran. Würde ich ihn wieder kaufen? Nein ! Warum? Stand jetzt wird er 2025 verkauft dann wird es Zeit für was neues „frisches“, ggfs.andere Marke irgendwann sieht man sich das Auto leid, zuverlässig hin oder her :)

    Ich habe den Xcellence Baujahr 11/2016 mit LED Scheinwerfern + Nebelscheinwerfer in Halogentechnik und der hat kein Abbiegelicht, sprich bei Kurvenfahrten bleiben die Nebler konsequent aus….oder kann man diese Funktion in den Einstellungen zuschalten? War Anfangs verwundert, weil selbst mein Ibiza FR Baujahr 2015 hatte diese Funktion mit Standard Halogen Scheinwerfer. + Nebelscheinwerfer……

    Selbst die A Klasse, oder für den Ateca der GLA ist der Benz wertiger keine Frage kostet ja auch ein wenig mehr Geld, sprich das Kliente erwartet es einfach von MB…. Geht ja auch um den Ateca und nicht um Premiummarken, worauf ich hinaus will ich verstehe die Leute nicht die den Ateca schlecht reden und was erwarten was er nicht kann/darf (VW intern). Für mich ist es einer der schönsten SUVs auf dem Markt (VFL) und bereue bis heute nicht den Kauf, freue mich schon auf den richtigen Nachfolger in 2-3 Jahren :)

    Kenne die C Klasse nicht, aber die E-Klasse vom Schwiegervater und ich fahre den Ateca Xcellence…..ich hatte mal versucht den Ateca mit dem Benz zu vergleichen…keine Chance Seat ist kein premium und will es auch garnicht sein…. Alleine das Geräusch der Türgriffe, die massiven Sitze des Benz etc und natürlich auch die Scheinwerfer alles ne andere Liga, kein Vergleich. Verstehe somit nicht wie man von MB zu Seat wechselt und sich dann über das Licht beschwert?!? Ich beschwere mich doch auch nicht über ne pommesbude wenn ich vorher nur im Restaurant essen war…..ich bin mit dem Ateca zufrieden gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich erwarte kein Benz-Gefühl