Beiträge von Mr.Pink im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Im Prinzip hast du ja, wie schon selbst geschrieben, noch ein gutes Jahr Zeit. Und dann würde ich mir überlegen, ob du für die noch "offenen" 18.000 € was vergleichbares wie deinen Ateca bekommst oder nicht. Zumal du deinen Ateca ja "kennst" und mit ihm soweit zufrieden bist - oder aber auch nicht ;)

    Mal kurz zum eigentlichen Thema: Ich fahre meinen MY2020 vFL Ateca seit einem 3/4 Jahr und bisher muss ich sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Optik (natürlich Geschmacksache), Fahrverhalten, Zuverlässigkeit Assistenten/Technik nach wie vor top.


    Komme von einer anderen Fahrzeugkategorie (Kompakt-Kombi) und das ist mein erster SUV, bisher bereue ich den Wechsel nicht und würde mir daher, Stand heute, jederzeit wieder einen (Cupra) Ateca holen, allerdings nur als vFL.

    Der Serviceberater meinte zu meinen Klagen über das hin und wieder nicht ganz ordnungsgemäß arbeitenden Infotainment, dass ich da mit meinem ATK und die ATK-Kunden im allgemeinen noch Glück haben. Beim Leon und Formentor würden sich die Klagen darüber stapeln.

    Vermutlich beschweren sich die FL Ateca Fahrer deshalb weniger, weil sie trotz der Softwarethematik immerhin jederzeit die Klima bedienen können, weil es dafür ein separates Panel gibt.