Beiträge von hofer! im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Hallo zusammen. Nach fast 4 Jahren Ateca 1,4 ECO TSI 4 Drive, zuvor 5 Jahre Leon FR, war ich mit beiden Fahrzeugen hoch zufrieden. Bis auf das Navi-Problem im Ateca, (wurde vom Händler durch Austausch des Steuergerätes behoben) ging alles ohne Mängel oder einer Beanstandung über die Bühne. Doch nun kam ein Angebot meines Händlers, das ich nicht abschlagen konnte. Werde ab Ende dieser Woche zu einen CUPRA Formentor VZ Priority 1,4 e-Hybrid wechseln. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, fiel die Entscheidung auf den Hybrid. Von der Zusage bis zur Lieferung, knapp 2 Wochen. Beim Ateca sollte ich 11 Monate warten, habe aber nach einen halben Jahr Warten einen vom Händler bestellten Ateca mit fast Vollausstattung erhalten.

    Mein Urteil über den Ateca: Abgesehen von kleinen Verbesserungen stimmt hier der Preis und die Qualität.

    Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Ateca und eine knitterfreie Fahrt.

    Ich möchte mich "Scart" Bericht anschließen. Ich fahre meinen 150 PS 4Drive Benziner seit 07.2017 fast mit Vollausstattung ohne Probleme Gut, den Navifehler hatte ich am Anfang auch, doch wurde er von meiner Werkstatt, in Verbindung mit SEAT gelöst.

    Klar, es gibt bessere SUV, aber Seat hat mit dem Ateca ein Fahrzeug auf dem Markt, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis noch stimmt. Sucht man, findet man immer Sachen, die fehlen oder die man besser machen könnte. Aber das haben wir ja beim Kauf schon festgestellt und uns für dieses Fahrzeug entschieden. Habe jetzt 32000km runter und steige jeden Tag gerne wieder in den Ateca. Die Frage ob ich mir wieder einen Ateca kaufe würde, hängt doch davon ab, wie es mit der Technik weiter geht.


    Grüße an "Alle"

    Hofer

    Nach 25 Monaten und 28000 km bin ich mit meinem Ateca vollauf zufrieden. Ein einziger richtiger Werkstattbesuch ( immer wieder das bekannte Navi-Problem ) wurde durch meine Werkstatt mit einem gesamten Tausch der Einheit behoben.

    Dazu ein dickes Lob an die Werkstatt, die sich sehr bemühte.

    Ansonsten nur Reifenwechsel (Sommer / Winter ) und Inspektion.

    Nach einem Seat Leon FR, der ebenfalls 50 000km ohne Probleme seine Arbeit machte, bin ich gerne bereit, bei der Marke SEAT zu bleiben, da Preis, Qualität und Leistung stimmen. Ob es beim Nächsten ein Ateca trotz zufriedenheit wird ?????