Beiträge von AtecaSan im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Bin bisher auch sehr zufrieden.

    Mit dem Getriebe habe /hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten ...schaltet sauber und nicht ruckelig. Lediglich von Vorwärts auf rückwärts (D zu R) hat man di ein oder andere Gedenksekunde...das könnte man optimieren.


    Jetzt fahre ich 7 Gang trocken davor hat ich bei meinem A3 Sportback 6 Gang nass(Öl) ....klar war der Audi top und bis zu 120.000 gar nix (Getriebe immer super) aber habe jetzt runs 12000 auf dem ATK und auch nix. Hoffe es bleibt so.


    Der Rest ist echt gut und ja sicher ist das ein oder andere bei VW/Audi noch etwas wertiger aber das PLV ist schon echt ne Ansage und ein Grund den ATK genau zu betrachten.


    Einzig der "empfindliche" ACC Sensor nervt bei Regen /Schnee und das würde ich nicht mehr extra mit 300 € bezahlen.....dann lieber nur Standarttempomat


    Im Sommer war es aber sehr gut zu nutzen.....der Rest wir Licht und vieles an Zubehör/Ausstattung ist echt angenehm ...funktioniert prima und würde ich wieder nehmen....manches braucht man nicht wirklich ;)