Alles anzeigenDas Getriebe im Karoq dürfte auch von VW kommen?
VW wird aber weder das Getriebe von Seat oder Skoda programmieren, das war das erste was meine Mitfahrer bemerkten. „Der schaltet merklich anders und ist von der Laustärke viel brummiger“, nicht sehr störend aber doch merklich. Natürlich kam dann auch: „ist eben kein VW“.
Im Gegensatz zu Ateca und Karoq könnte man beim Touran/Tiguan auch ein DLA haben, auch wenns kostet.
Die A Säule und das Armaturenbrett gehören in keinem Auto knarzend, dass ist billigste Grundausstattung, da ist der Preisunterschied dann nur noch 4 o 7T€. Das hat nichts mit Preisleistung zu tun dann bitteschön sollen alle Ateca/Karoq etc knarzen. Wie lange jeder von uns für 30 oder 40T€ arbeiten muss … . In keinem Prospekt steht was von PLV, sondern von hohen Ansprüchen etc.
Jo, prinzipiell hast Du Recht - ABER: ich hatte vorher immer VAG-VWs von diversen Gölfern über mehrere Tourans und einen Passat. Knirz, knarz und sonstewiefrei war keines der Fahrzeuge. In einem Golf kam sogar der komplette Dachhimmel 2* zum Austausch. Aber vielleicht hängt das mit meinen Ohren und meinen Einsatzgebieten zusammen.