Beiträge von Primetime im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Wenn bei uns kein (zweiter) Nachwuchs anstehen würde, hätten wir uns wieder einen Ateca zugelegt. Unser 1.4 TSI ist jetzt fünf Jahre alt, neben einer defekten WaPu bei ca. 140.000km und einem "Schluckauf" beim Side Assist STG (SW musste neu aufgespielt werden) kommen jetzt bei 160.000km die beiden mehr oder weniger typischen Probleme im VAG-Konzern: a) Knacksen beim Lenkeinschlag und b) Quietsch-Geräusche des DSG-Getriebes beim Anfahren bzw. Schalten vom 1. in den 2. Gang. Ob es an der relativ hohen Laufleistung in den fünf Jahren liegt - keine Ahnung. :/ Ich hoffe, dass gerade das DSG noch hält bis der Nachfolger da ist.


    Ansonsten hat uns das Fahrzeug immer komfortabel und problemlos von A nach B gebracht.


    Auf Grund unseres Nachwuchses wurde als Nachfolger der Tarraco bestellt - diesmal als "Spaßmobil für Papa" (2.0 TSI - 245PS). Hätte auch Interesse am Hybrid gehabt, aber da war ich leider zu spät dran. Der Skoda Kodiaq RS war auch noch in der Auswahl, aber der gefiel meiner besseren Hälfte optisch nicht.