Beiträge von Andre64 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Der Ateca war 2017 für mich die richtige Entscheidung und will ihn auch noch lange fahren aber wäre ich heute in der gleich Situation würde es kein VAG Fahrzeug mehr werden .Mein Traum war immer ein Sechszylinder und den gibt es nun neu bei Mazda zum Cuprapreis .Die Leistung interessiert mich dabei am wenigsten nur das Fahrgefühl und der Verbrauch ist sehr akzeptabel .

    im Dezember ist meiner fünf Jahre bei mir und werde ihn noch so lange fahren wie es sich rechnet .Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern kaufen weil sie den kompletten Ausstieg vom Verbrenner beschlossen haben. Hätte ich das vor fünf Jahren gewusst wäre es nie ein Ateca geworden sondern vielleicht ein CX5 .Zufrieden bin ich mit dem Ateca trotzdem der kann auch nichts für die Politik .

    ich bei meinem FR von Ende 2017 habe auch mit LED in den Neblern Abbiegelicht und finde es auch schwach weil vermutlich zu tief für den ATK .In meinem Golf 7 den ich erst hatte war Xenon mit H7 Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer verbaut was eine bessere Ausleuchtung brachte .Auch bei Nebel sind die NSW nicht sehr von Nutzen trotz richtiger Einstellung .Bin aber trotzdem mit dem Licht zufrieden und hoffe das die LEDs noch lange halten .

    bis auf die Tatsache das der ATK eine Hüpfburg ist finde ich ihn nach über drei Jahren in meiner Hand immer noch super .Nicht mehr kaufen würde ich ihn heute weil der Konzern in absehbarer Zukunft nur noch E-Autos bauen will .Wer weiss wie sich das auf Wiederverkauf und Ersatzteile ausswirkt .

    Ich bin auch gespannt wie sich die 150 Ps schlagen werden. Nächste Woche ist es endlich soweit!
    Fahre noch einen BMW 320d und dachte bis jetzt immer, dass ich unter 180 Ps nichts mehr fahren werde!
    Ich hoffe ihr habt recht und mich überzeugen die 150 Pferde! :)

    An Leistung wird dir gerade mit dem DSG nichts fehlen aber der Klang gerade im vergleich mit BMW ist schon Mopedartig wenn man etwas mehr Gas giebt.

    Ich hatte letzte Woche während der Inspektion einen Leon TDI mit DsG und150 PS .Ich bin froh das ich beim Ateca die 150Benzin PS mit DSG genommen habe .Beim Diesel störten mich ,spätes erreichen der Betriebstemperatur ,das zwar leise aber unangenehme Motorengeräuch , bei normaler Gasbetätigung kein Turboschub spürbar ,kein Fahrspass