Beiträge von jöreg im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Meiner scharrt mit den Vorderrädern und ich bin keine aggressiver Fahrer. Ich bilde mir ein das das Drehmoment beim anfahren sehr hoch ist. Ich bin erstaunt wie zackig der ATK mit den 150 ps aus den stand angast.

    Ich habe die 190 PS Version und habe es in ca. 85000 Km und über 4. Jahren nicht geschafft das die Vorderräder gescharrt haben ( egal wie ich angefahren bin ) .

    Kann es sein das deine Haldexkupplung nicht richtig arbeitet ?
    Denn wie schon mehrfach beschrieben greift diese in Bruchteilen von Sekunden und verteilt die Kraft auf alle Räder.

    Es ist nur eine Vermutung aber im Normalfall sollte die Haldex genau das regeln.


    Gruß Jörg

    Auch wenn der Ateca keinen permanenten Allradantrieb hat finde ich es Persönlich angenehmer beim täglichen fahren ( fahren zu 60 % in der Stadt ) .

    Habe mich für das nächste Fahrzeug ( im nächsten Jahr ) auch nur nach 4WD Fahrzeugen umgesehen da es für mich einen Mehrwert darstellt ( aber das muss immer jeder für sich entscheiden )

    Gruß Jörg

    Hallo zusammen ;;musketier;;
    Wir haben uns zum Anfang für den 2.0 TDI mit allem was die Liste hergab Blind entscheiden ;ooops;
    Mittlerweile ist unser Ateca,seit gestern, 1. Jahr Alt und hat knapp 21000 Kilometer runter ;;rally:;
    Da es immer noch nichts Vergleichbares ( für uns ) vom Preis/Leistung gibt sofort wieder :gimmefive:
    Selbstverständlich wenn man hier mal was Negatives liest ist das in meinen Augen ein so kleiner Prozentualer Punkt das man sich davon weder abhalten noch beeinflussen lassen sollte :kopfschuettel; denn ich glaube das gibt es bei jedem Hersteller und Fahrzeug ;;ichgebeauf;


    Und um die eigentliche Frage zu beantworten


    Jaaaaaaaaaaaaaaa ;;rally:; sofort wieder :proost:


    Gruß :hutab: Jörg