Beiträge von rodnheli im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Also bei mir hat nicht der PLA angeschlagen (weil nicht aktiv gewesen) sondern ich nehme an die Querverkehrserkennung hat eine Bremsung gemacht - denke das funktioniert auch nur in Verbindung mit DSG - lt. Ass Paket 3 - Seat Österreich:

    Zitat


    ... Stauassistent, Notfallassistent, Blind-Spot-Sensor und Ausparkhilfe (Querverkehrerkennung) Nur für DSG-Getriebe und in Verbindung mit Österreich-Paket....

    Hab meinen erst 2 Wochen aber schon 2000 km drauf... durfte ihn gleich in den Urlaub einfahren :)


    Bin total happy und hoffe das bleibt so - ganz subjektiv:


    - Assistenten funktionieren soweit ohne mich beschweren zu können. War bisher auch so gut wie immer schönes Wetter! ACC und Stauassistent direkt mal 1200 km durchgängig ausprobiert, wenn man ein wenig vertrauen geschöpft hat einfach spitze! Aber man sollte immer im Kopf haben: es ist ein Assistent


    - Ausparkassistent musste auch schon eine Vollbremsung hinlegen, da der querende Verkehr meinte ich kann beim rückwärts ausparken hinterm Haus um die Ecke sehen?


    - DSG schaltet so wie ich mir das vorstelle und die Innengeräusche sind wirklich sehr zurückhaltend.


    - CarPlay startet echt flott und bald gibts auch waze und Google Navigation für iOS.


    - der Ateca sieht einfach geil aus
    - und noch viel mehr...


    Gibt zwar ein paar Sachen die ich mir wünschen würde, aber das gibts nur zum Mehrpreis bei anderen Marken im Konzern...


    LG
    Helmut



    Gesendet von iPad mit Tapatalk