Beiträge von Cola-Matze im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Ich habe da so meine Schwierigkeiten

    Beats ist so naja - nach über einem Jahr vermisse ich die Anlage aus dem Yeti schon. Sie war zwar insgesamt leiser, aber der Klang besser

    Vorne knarzt die Karre, wenn ich normal durch die 30er Zone fahre und die Straße ist eben!

    Und irgendwie ist der Sitz durch - okay ich bin kein zartes Reh, aber so drei bis vier Jahre sollte schon drin sein.

    Dabei bin ich noch nicht einmal viel Langstrecke gefahren.

    Motor und Getriebe sind super

    Ich fahre am liebsten mit den 17 Zoll Winterreifen

    Im Sommer sind die normalen 18 Zöller drauf

    Ein Problem bei Seat (allerdings auch bei fast allen anderen Herstellern):

    Warum gibt es keine hübschen Felgen???

    Da es ein Dienstwagen ist, wird es jetzt ein wenig unfair für den Ateca.

    Ich könnte ein Mercedes GLC 300 de mit fast allem Firlefanz nehmen (wenn der Chef mitmacht!) und müsste weniger(!) versteuern.

    Bei der Abholung habe ich meiner freundlichen :) gesagt, in drei Jahren bitte Adaptive LEDs und hinten bei der Beleuchtung auch alles LED, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto - nach 600 Km ;)

    Wegen den langen Bestellzeiten muss man ja gleich Infos geben, was als nächstes rein soll.

    Man kommt sich vor, als ob man einen Trabbi oder gar einen Wartburg bestellt...

    Ich würde es ausreichen edel nennen.

    Bei Premium ist auch jede Menge Gedöns bei, den kein Mensch braucht.

    Die Motorisierung ist stärker (ja auch da ist theoretisch noch Luft nach oben beim Ateca)

    Mehr Elektrofirlefanz, andere Materialien mehr Leder

    Und dann natürlich auch wesentlich teurer.

    Ich hatte mit einem 10000 € teureren Landrover E-Pace geliebäugelt, aber als ich dann das zweite Mal im Ateca gesessen habe, war er mir mehr als ausreichend "Premium"