Beiträge von Olli59 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Unser Dicker ist ja schon der achte SEAT den wir haben ( seit Nov.2016 bei uns und jetzt 20000km fit) und ich muss sagen, bisher hatte ich immer Glück gehabt, nur mein 1P VL hatte schon mal mit einer Wartezeit von 9 Monaten gepunktet, nun gut damals in LuminaOrange (Unifarbe mit Aufpreis; aber uns hat sie sehr gefallen, sauber wirklich Lumina) und Leder 2 Farbig war schon ein Hingucker, auf dem Parkplatz immer gleich gefunden. Technisch hatte ich auch gut Glück, paar Kleinigkeiten gab es immer mal, das größte Problem machte mein Toledo mit 1,9 TDI 110 PS, hatte auch das leidige Problem Luftmassenmesser bis zum Abwinken.

    Unser Dicker hat bis jetzt nur für die Frontscheibenheizung ein neues Relais gebraucht, Danke ans Forum hat mir damals mit den Infos gut geholfen, in der Werkstatt war es dann aber auch kein Problem ging reibungslos. Sonst hatte ich nur einen losen Dichtungsgummi an der hinteren linken Tür, kein Problem auf Garantie. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden und würden ihn wieder bestellen ( gut das die Frau jetzt nicht mitliest, die letzten 4 wurden immer vor erreichen der 50000km gewechselt, da kam doch immer das FL und war einfach zu interessant:saint:) und ich denke er hat Zeug auch länger bei uns zu bleiben. Von der Ausstattung würde ich heute nur noch den Parkassi dazunehmen da mir trotz Top View die automatisch anspringenden Frontpieser schon irgendwie fehlen. Ansonsten muß man einfach auf dem Teppich bleiben und sich das Preis-Leistungsverhältnis ins Gedächnis rufen. Also wenn dann das FL kommt heißt es entweder stark bleiben oder den 9. bestellen schauen wir mal.