Beiträge von Marwin220 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Ich habe mir gerade einen Toyota RAV4 Plug-in Hybriden gekauft.

    Bis der Terramar auf dem Markt ist, ist die Garantie auf den Ateca abgelaufen und das neue Gebaren von Seat/Cupra mag ich auch nicht wirklich.


    Den RAV4 kann ich auch mit Strom fahren, er hat fast Vollausstattung, 306 PS und noch etwas mehr als 14 Jahre Relax Garantie. So lange werde ich ihn sicher nicht behalten. Aber dann halt wieder mit Garantie auf einen Nachbesitzer übertragen.


    Gruß Jörg

    Aber das ist ja auch genau der Sinn, den der VW Konzern mit der Einführung der Marke Cupra plante.

    Das war schon vor Jahren in Interviews in der Autozeitung zu Lesen.

    Aus Sicht der Manager also vollkommen erfolgreich.

    Der Kunde zahlt mehr und der Manager erhält mehr (Bonus).


    Gruß Jörg

    Stünde ich heute vor der Wahl zwischen den Beiden, würde es wieder ein Ateca werden.


    Ich brauche den Platz und mag die bessere Übersicht.


    Allerdings würde es heute eher etwas ganz Anderes.

    Mich ärgert die Spar - und Fehlerpolitik beim Ateca FL.


    Und mich wundert, dass nicht mehr Besitzer des FL / MIB3, den Wagen wandeln.

    Das würde mal ein bisschen Druck auf Seat/ Cupra ausüben.


    Gruß Jörg