Beiträge von snoopydooh im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Also ich habe einen 190PS TDI gefahren und mit meinem 190PS TSI verglichen......

    Ich hatte das Gefühl der (mein) TSI geht besser...das Drehmoment liegt auch früher an.....

    Das die Beschleunigung der Tankuhr na h unten natürlich nicht vergleichbar ist, ist eine andere Geschichte .....

    Hallo, den Vergleich hatte ich gestern auch. War bei :) um ein paar Garantiepunkte zu klären, konnte in der Zeit einen 190PS TDI mit DSG fahren. Hm, was soll ich sagen... Ich hatte das Gefühl nicht so viel vom größeren Drehmoment zu spüren, der Wagen war über die Vorderachse voll schwerer und nicht so agil als meiner. Auch das flotte Hochdrehen des Benziners hat mir gefehlt. Der Langzeitverbrauch war bei 7,8l/100km beim Testwagen (über 58000km), also gerade mal 1l weniger. In Summe--> Ich finde meinen 2.0 TSI 190 PS DSG FR (nach zzt. 14500km) immer noch voll cool und bleibe ihm treu ! :thumbsup: