Beiträge von Pascallo im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Hey. Auch ich würde wieder nen Ateca nehmen. (Bislang 15000 gefahren). Das facelift gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
    habe den FR durchkonfiguriert wie ich ihn jetzt gerne hätte. Tatsächlich würde er mich lediglich 2k mehr kosten im Vergleich zu meinem jetzigen. Dafür hätte ich mehr Assistenzsysteme (weil es meine Konfiguration so nicht mehr gibt) und besseres Winterpaket.


    Der formentor ist mega. Aber einfach teuer. Da wäre der Cupra Ateca die bessere Wahl aber der wäre für mich 10k teurer. Das wäre es mir nicht wert.


    Alles in allem finde ich den Ateca einfach richtig geil. Sowohl vergleichbarer Tiguan, Kuga, Q3 kommt für mich da nicht ran. Obwohl die Mercedes SUV mir gut gefallen. Preislich ne versaut andere Liga. Genauso wie der BMW X3 (der noch ne klasse drüber ist).

    Ich würde auch wieder den 1.5 TSI nehmen. Die 150 reichen mir auch aus.
    wenn ich auf die Autobahn fahre stelle ich den Sport Modus ein. Beschleunige richtig gut(geht nur wenn keine anderen Fahrzeuge auf der Spur sind) dann ordne ich mich ein schalte auf E und lasse bei 130 Tempomat laufen. Alles bestens. Reicht mir vollkommen aus.
    fahre viel im Stadtverkehr und da habe zz 8,55 l/100 km (seit mai über Spritmonitor). Da kann ich glaube ich nicht meckern.
    dir meisten Abschnitte haben eh Tempolimit also brauch ich kaum die 200 ballern. Und wenn dann ist der Verbrauch so hoch. Das macht mit Blick auf den geldbeutel wenig Spaß.


    Fakt nach einem halben Jahr Ateca habe ich immer noch eine richtige Freude wenn ich in das Auto einsteige und genieße jede Fahrt. Egal wie kurz.

    Beim Karoq Sportline sind die Felgen nicht so hässlich... Aber viel "schlimmer" finde ich, dass ich beim Karoq Sportline keine TopView konfigurieren kann, auch wenn er sonst einiges hat (zb. beheizbares Lenkrad) was ich beim Ateca gerne hätte, ist er dafür um einiges teurer, hat dann aber ein für mich MustHave Feature nicht....

    Bislang vermisse ich das beheizte Lenkrad nicht. Hab ihn ja auch erst seit Ende Mai. Aber cool wäre es gewesen.

    Top View für mich absolut klasse und ich freue mich jedes mal beim einparken das nutzen zu können. Selbst um zu gucken ob man nah genug am Bordstein steht.

    Klasse Tool was endlich auch in dem segment angewendet werden kann.

    Der X3 meines Schwagers ist ähnlich ausgestattete. Ich muss mich aber net verstecken

    Bin jetzt 3.500 km seit Ende Mai gefahren und hab zu meiner Frau schon gesagt, der nächste soll auch ein Ateca werden.

    Da wir aber vor haben den Wagen sehr lange (8 J+) zu fahren wird sich das sicherlich noch ändern. Besonders was Facelift etc betrifft. Wer weiß ob der Wagen so lange produziert wird.